Home / Fotografie, Unterwasserfotografie, persönlich / Blog article: Zubehör für die Canon EOS 5D Mark II

| Unterwasserfotos | RSS

Zubehör für die Canon EOS 5D Mark II

24. Juni 2009 | 1 Kommentare | Geschrieben in Fotografie, Unterwasserfotografie, persönlich

Mit dem Kauf der Canon EOS 5D Mark II muss natürlich auch das passende Zubehör dazu. Ein Batteriegriff ist für mich besonders wichtig, da ich besonders gerne im Hochformat fotografiere und man mit dem Canon BG-E6 wesentlich komfortabler arbeiten kann. Scheinbar ist mit dem Umstieg auf Vollformat das Zubehör auch teurer geworden. Der Batteriegriff kostet knapp 250 Euro - für den Batteriegriff bei der Canon EOS 40D habe ich 100 Euro weniger bezahlt.

Das nächste wichtige Zubehör ist der Funkauslöser. Es gibt die “Standardvariante”, wo die Kamera über Funk einfach ausgelöst wird. Mit der “Premiumvariante” kann man sogar Blende und Verschluss verändern. Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, aber werde wahrscheinlich im August in China zuschlagen. Dort kann man richtige Schnäppchen machen und sofern man unter dem Freibetrag bleibt, fallen keine weiteren Zollgebühren an.

Ich werde mich auch noch nach einem Canon Speedlite 580EX II umschauen, da der Blitz komplett über das Kameramenü gesteuert werden kann und als Master im Verbund mit Slaves (z.B. Canon Speedlite 430EX II) agieren.

Der große Sensor produziert natürlich auch ziemlich große RAW-Dateien, sodass ich mit meinen 4 GB CF-Karten nicht weit kommen werde. Normalerweise kein Problem, aber in Bezug auf die Unterwasserfotografie kann das ziemlich nervig sein, wenn man nach jedem Tauchgang die CF tauschen müsste. Ich werde mir wahrscheinlich zwei SanDisk CF-Karten mit 16 GB kaufen.

Kommentar abgeben 913 Zugriffe, 1 von heute |
Tags: , , , ,

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

1 Kommentar to “Zubehör für die Canon EOS 5D Mark II”

  1. Tobias Says:

    Hi Adrian,

    bei den Speicherkarten musst du aufpassen, da diese einen Datendurchsatz von 45 MB/Sek kommen. Die Transcend UDMA soll das wohl gut unterstützen. Einen Test gibt es auf Traumflieger.de

    Gruß
    Tobias


Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014