Home / Fotografie, Unterwasserfotografie / Blog article: Underwater Photoshop DVD bestellt …

Underwater Photoshop DVD bestellt …

22. Juni 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie, Unterwasserfotografie

Ich habe mich lange gewehrt und tue es noch immer, aber letzte Woche habe ich mir in den USA die DVD Underwater Photoshop von Doug und Lorenza Sloss bestellt. Beide Herausgeber sind begnadete Unterwasserfotografen und arbeiten weltweit für bekannte Tauch- und Reisemagazine. Der Kontakt zu Doug war extrem freundlich und nett – amerikanisch halt. Der Grund für die Bestellung ist, dass ich mich tiefer mit Photoshop auseinandersetzen möchte, nein muss. Ich habe zunehmend gemerkt, dass die “Ausarbeitung” der Bilder komplizierter wird. Sicherlich geht es nur noch um die letzten 5%, aber auch diese letzten Prozent sind für das Endprodukt wichtig.

Ich werde natürlich nicht zum Photoshop-kann-alles-retten-Typ werden, aber für meine nächsten Projekte müssen die Bilder komplett ausgearbeitet sein. Die Schärfe, die Bildbalance, das Model und viele andere Dinge müssen zu 100% ausgearbeitet sein. Die DVD wird mir sicherlich dabei helfen, denn man kriegt viele intensive Tipps, die meine Laienkenntnisse in Photoshop aufwerten werden. Schließlich kommen ja bald auch wieder die kalten Monate, wo man nicht tauchen geht bzw. keine Tauchurlaube geplant sind.

Die DVD hat mich 100$ plus 5$ Porto gekostet, was ein fairer Preis für eine so umfangreiche Sammlung ist.

Kommentar abgeben 824 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014