Home / persönlich, Tauchen, Unterwasserfotografie / Blog article: Tauchurlaub in Nuweiba, Ägypten

Tauchurlaub in Nuweiba, Ägypten

8. Juni 2009 | 2 Kommentare | Geschrieben in persönlich, Tauchen, Unterwasserfotografie

Ich hatte vor ein paar Tagen bereits über einige Tauchgebiete gesprochen, die sich für einen einwöchigen Tauchurlaub eignen. In die engere Auswahl hatten es Nuweiba und Madeira geschafft. Ich war auf der Suche nach einer guten Alternative zum restlichen Roten Meer, wo es viel Kleinzeugs bzw. spannende Tauchgänge gibt. Durch Zufall habe ich nochmal kurz mit Manfred über Nuweiba gesprochen, weil ich ein paar Infos brauchte, und siehe da – er fährt auch im September. Kurzerhand haben wir uns entschlossen gemeinsam mit ein paar Leuten dort hinzufahren. Glücklicherweise gab es zur selben Zeit wieder die Eintagsfliegen von Condor.

Wir haben jetzt für den Flug von Düsseldorf nach Sharm el Sheik und zurück nur 200 € bezahlt. Das ist schon ein gutes Schnäppchen, denn im Normalfall zahlt man mittlerweile gute 400 €. Leider kommen noch die Zusatzkosten für das Tauchgepäck hinzu, aber das ist mittlerweile fast Standard.

Manfred kennt den Betreiber der Scuba Divers in La Sirene, der sich im Moment aus dem Geschäft zurückzieht. Wir haben nun ein Privatarrangement, sodass wir in den Genuss einer persönlichen und guten Betreuung kommen. Wir fliegen am 17. September los und kommen am 24. September wieder in Düsseldorf an. Man, ich freue mich schon riesig auf das Makroparadies. Dort leben zahlreiche “Angler”, Schnecken und Seepferdchen. Das wird bestimmt genial.

UPDATE:

Nachdem einige Leser es anscheinend falsch verstanden haben, möchte ich nochmal folgendes klarstellen. Es handelt sich um einen Freelancer, der die Umgebung sehr gut kennt. Das ganze wird natürlich offiziell sein und durch eine Tauchbasis vor Ort betreut. Es handelt sich um keine “Schwarzarbeit” und die Taucher sind alle versichert!

Kommentar abgeben 1405 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

2 Kommentare to “Tauchurlaub in Nuweiba, Ägypten”

  1. Frank Says:

    Das hört sich ja richtig gut an. Makroparadies und das noch als privates Arrangement. Wer bietet denn so etwas an?


Trackbacks

  1. Hugyfot Unterwassergehäuse für Canon EOS 5D Mark II (Hugyfot HFC-5DII) | Blog rund um Tauchen, Fotografieren und Macs  

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014