Home / Playstation 3, persönlich / Blog article: Playstation 3: Media Center, BluRay-Player und Spielkonsole

Playstation 3: Media Center, BluRay-Player und Spielkonsole

1. April 2009 | keine Kommentare | Geschrieben in Playstation 3, persönlich

Ich habe mir nach meiner wirklich üblen Woche in den USA am Samstag eine Playstation 3 gegönnt. Media Markt hatte mal wieder ein gutes Angebot, sodass ich zuschlagen musste. Ich habe zur Playstation 3 eine Playstation Portable gratis dazubekommen. Der Kauf hat sich somit schonmal als echtes Schnäppchen erwiesen. Natürlich durfte die BT-Fernbedienung und ein passendes HDMI Kabel nicht fehlen.

Die Playstation 3 hat im ersten “Testwochende” wirklich sehr gut abgeschnitten. Die Multimediafunktionen sind super. Ich freue mich schon, wenn unser Umbau, der nun schon gute 8 Monate andauert endlich abgeschlossen ist und wir endlich einziehen. Dann wird die PS3 an mein Teufel-Soundsystem angeschlossen und es wird krachen. Musik, Video und Fotos - alles einwandfrei, sowohl über USB-Stick als auch über einen uPNP-Server, den ich auf meinem Mac Book Pro gestartet habe. Zusätzlich habe ich noch ein paar Demos heruntergeladen, wie z.B. Star Wars - The Force unleashed oder Virtuatennis. Es gibt schon ein paar lustige Spiele, aber wirklich umgehauen hat mich die BluRay “Unsere Erde”. Ich habe den Film noch in guter Erinnerung, denn ich war damals extra ins Kino gegangen. Mit der PS3 und einem gigantischem Fernseher hat man wirklich ein völlig neues Fernseherlebnis.

…auch die AVCHD Videos, die ich ab und zu im Roten Meer gedreht habe, kann die PS3 ohne Probleme abspielen. Ich finde es schon interessant, dass die PS3 das Rohformat der SR11 abspielen kann.

Mein erster Eindruck ist also wirklich super!

Kommentar abgeben 829 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015