Kommentare zu: Photoshop Tutorial: Schwebeteilchen bei Unterwasserfotos entfernen http://www.tauchen-blog.de/unterwasserfotografie/photoshop-tutorial-schwebeteilchen-bei-unterwasserfotos-entfernen/ Wed, 11 Apr 2012 14:09:37 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.3.1 Von: Martin Klein http://www.tauchen-blog.de/unterwasserfotografie/photoshop-tutorial-schwebeteilchen-bei-unterwasserfotos-entfernen/comment-page-1/#comment-6494 Martin Klein Sat, 12 Jun 2010 21:32:27 +0000 http://www.tauchen-blog.de/?p=1206#comment-6494 Ich finde die Idee mit dem Abdunkeln sehr gut. Nur sehe ich prinzipiell den Vorteil mit dem Protokoll Pinsel zu arbeiten nicht? Zwei Ebenen erstellen, auf die oberste eine Ebenen Maske und die auf Abdunkeln stellen und dann den Bereich schwarz malen den man nicht verändert haben möchte. Das führt zum selben Ergebnis, ist aber reversibel wenn ich die PSD mal abspeicher und später öffne. Ich finde die Idee mit dem Abdunkeln sehr gut. Nur sehe ich prinzipiell den Vorteil mit dem Protokoll Pinsel zu arbeiten nicht? Zwei Ebenen erstellen, auf die oberste eine Ebenen Maske und die auf Abdunkeln stellen und dann den Bereich schwarz malen den man nicht verändert haben möchte. Das führt zum selben Ergebnis, ist aber reversibel wenn ich die PSD mal abspeicher und später öffne.

]]>