Home / Tauchen, Unterwasserfotografie / Blog article: noch zwei Monate: Safari im Roten Meer

noch zwei Monate: Safari im Roten Meer

8. Mai 2009 | 2 Kommentare | Geschrieben in Tauchen, Unterwasserfotografie

Ich sitze gerade auf dem Flughafen in Düsseldorf und warte auf den Flieger. Bei einem Blick auf das Datum habe ich bemerkt, dass ich genau in 2 Monaten um diese Zeit bereits meinen ersten Tauchgang auf der Safari im Roten Meer durchgeführt habe.

Ich bin schon sehr auf die Erlebnisse gespannt. Die Route und die Jahreszeit versprechen eine Menge Großfisch und Strömung. An den Brothers werden wir bestimmt einige Grau- und Weissspitzenhochseehaie sehen. In Daedalus hoffe ich wieder auf ein wenig Glück, sodass wir die Hammerhaischule wieder antreffen. Ein Fuchshai, der nicht so scheu ist, wäre die perfekte Abrundung und ein seltenes Foto.

Ich habe allerdings auch wirklich schlechte Nachrichten – nicht direkt für mich, sondern eher für die Reisebranche. Das Reisegeschäft soll in Ägypten bereits dramatisch eingebrochen sein. Auf der Safari sind noch 9 von 16 Plätzen frei. Im letzten Jahr waren auf diesem Schiff bereits zum Anfang des Jahres fast alle Touren ausgebucht. Bei anderen Veranstaltern und Safarischiffen sieht es leider nicht besser aus. Ich bin gespannt wie sich die Situation entwickelt. Für mich wird es wohl erstmal die letzte Safari im Roten Meer sein, da ich in den nächsten Jahren schon alles verplant habe. Es wird nach Cocos zu den Hammerhaischulen und Mantas gehen, auf die Bahamas zu den Tiger- und Zitronenhaien und nach Gran Canaria zu den kleinen Walen und Seelöwen gehen. Natürlich bleibe ich Ägypten treu und werde dort ein paar kleine Trips und “Einladungen” annehmen, aber eben keine Safaris.

Kommentar abgeben 654 Zugriffe, 3 von heute |

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

2 Kommentare to “noch zwei Monate: Safari im Roten Meer”

  1. Paddy Says:

    Mann ey, von Cocos hat mir gerade gestern Abend jemand vorgeschwärmt. Mein Neid sei Dir gewiss.


  2. AbDuL Says:

    Ach was … :-) Ich bin schon drauf gespannt – ich habe ja auch nun lange gewartet. Das werden bestimmt interessante Urlaube.

    Fotos wird es dann natürlich auch geben :-) und den einen oder anderen Artikel in Zeitschriften. Da muss ich mal wieder ran.

    Gruss,
    Adrian


Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014