Home / persönlich, Unterwasserfotografie / Blog article: Canon EOS 350D im Hugyfot :)

Canon EOS 350D im Hugyfot :)

2. Dezember 2006 | keine Kommentare | Geschrieben in persönlich, Unterwasserfotografie

Endlich ist es nun soweit. Ich habe meine DX-8000G verkauft und werde im Januar meine neue Kamera erhalten.

Ich habe mir eine Canon EOS 350D mit Standardkit gekauft, da es seit Einführung der EOS 350D in der Preisklasse keine Neuerungen mehr gegeben hat und die Kamera wirklich ein Arbeitstier ist.

Als “Verpackung” habe ich mir das Hugyfot HFC-350D mit Leckwarner und Nikonos V Anschluss zugelegt. Als Dome habe ich mich erstmal für den Minidome mit Zoomring entschieden, da mein nächstes Objektiv wahrscheinlich das Sigma 10-20mm werden wird und dies sehr gut mit dem Minidome harmoniert. Der Superdome muss noch ein wenig warten, wird aber spätestens im nächsten Jahr zu Weihnachten angeschafft … :)

Ja, damit geht ein gro�Yer Tram in Erfüllung, da ich schon immer ein Hugyfot haben wollte. Einfach super Qualität und edles Design!

Ein Planport werde ich mir dann in Zukunft auch kaufen, wobei ich vorher erstmal das 60mm Makro kaufen möchte/muss.
Das ganze System habe ich von einem sehr prominenten und erfolgreichen Unterwasserfotografen erstanden und freue mich schon sehr auf die ersten Tauchgänge mit dieser erstklassigen Kombination.

Blitze sind dann auch für nächstes Jahr gedacht. Hier werde ich mich wahrscheinlich für einen DS-125 mit manueller Steuerung entscheiden. Blitzarme sind natürlich von U.L.C.S.

Dann bin ich schonmal gespannt auf dieses tolle “Ding” :)

Kommentar abgeben 1132 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014