Home / Unterwasserfotografie / Blog article: DX-860G - neue Kompaktkamera von Sea & Sea

| Unterwasserfotos | RSS

DX-860G - neue Kompaktkamera von Sea & Sea

26. November 2006 | 2 Kommentare | Geschrieben in Unterwasserfotografie

Sea & Sea bietet momentan in der digitalen Kompaktkameraklasse zwei Modelle an. Es handelt sich um die Sea & Sea DX-8000G und die DX-750. Die DX-8000G ist die teurere Lösung und bietet sehr viel Komfort und Einstellungsmöglichkeiten. Die DX-750 ist eher für den kleinen Geldbeutel oder für den Einstieg in die Unterwasserfotografie gedacht. Beide Modelle haben ihre Vorteile und sind preislich mit dem Unterwassergehäuse relativ attraktiv. Die neue DX-860G bietet die neuste Technologie in der Unterwasserfotografie und richtet sich mit seinen 6,2 Megapixel vor allem an Anfänger. Die Qualität der Kamera und des Gehäuses, sowie die Ergebnisse, die mit dieser Kamera erzielbar sind, sind bisher noch nicht bekannt.

Besonders schön ist bei dieser Kamera, dass man viele Sache manuell einstellen kann. So kann man z.B. einen manuellen Weissabgleich machen, der in der Unterwasserfotografie fast unabdingbar ist. Ausserdem können die ISO Werte verändert und angepasst werden. Zum Gehäuse kann man bis dato nur sagen, dass alle Kamerafunktionen nutzbar sein werden, sowie dass das Gehäuse leider nur bis 45 m wasserdicht sein wird.

Als Zubehör wird es natürlich einen schraubbaren Weitwinkel geben, der für jeden Unterwasserfotografen sinnvoll ist. Ausserdem wird erstmalig im digitalen Bereich von Sea and Sea eine Close-up Lense für die Makrofotgrafie angeboten.

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Kamera, werde sie mir aber nicht kaufen, da ich bereits eine Sea and Sea habe und demnächst auf D-SLR umsteigen möchte, aber gerade für Anfänger mit Sicherheit ein Kracher und eine Ăoberlegung wert. Abzuwarten bleibt, wie gut diese Kamera im Vergleich mit der neuen SeaLife Lösung abschneidet. Man darf also gespannt sein!

Kommentar abgeben 1836 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte BeitrÀge

  • keine verwandten BeitrĂ€ge
Diskussion verfolgen

2 Kommentare to “DX-860G - neue Kompaktkamera von Sea & Sea”

  1. Fast Says:

    Ich merke gerade das ich diesen Blog deutlich öfter lesen sollte- da kommt man echt auf Ideen.


Trackbacks

  1. 540225 Blog Verification  

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014