Home / Unterwasserfotografie / Blog article: Nacktschnecken im Roten Meer

Nacktschnecken im Roten Meer

11. März 2009 | keine Kommentare | Geschrieben in Unterwasserfotografie

Endlich habe ich auch ein paar Makrofotos machen können. Im letzten Urlaub habe ich ja nur das Fisheye genutzt, obwohl die gesamte Ausstattung dabei war. Ich habe bei den Hausrifftauchgängen immer das 100mm Makro von Canon samt MacroMate Wetdiopter genutzt, womit man einen Abbildungsmasstab von bis zu 3:1 erreichen kann. Das ist schonmal eine Ansage und ensprechend schwer ist die Fokussierung. Dank einer Anfängerin (die haben unter Wasser immer die besten Entdeckungen) habe ich diesmal gleich zwei Nacktschnecken bei einem Tauchgang vor die Linse bekommen – ich bin leider etwas blind für das kleine Getier – ich bin halt eher der Haityp.

Die Fotos werden dann in den nächsten Tagen im Portfolio von mir auftauchen.

Kommentar abgeben 1139 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014