Home / Unterwasserfotografie / Blog article: Ich habe mich unsterblich verliebt - in die Canon EOS-1D Mark III

| Unterwasserfotos | RSS

Ich habe mich unsterblich verliebt - in die Canon EOS-1D Mark III

23. Februar 2007 | keine Kommentare | Geschrieben in Unterwasserfotografie

Mit dieser Pressemitteilung hat Canon die Bombe platzen lassen und hitzige Diskussionen/Spekulationen in allen Foren, die nur annähernd etwas mit Fotografie zu tun haben, ausgelöst. Es gibt kein anderes Gesprächsthema und glaubt man Canon hat ein neues Zeitalter der digitalen SLR-Fotografie begonnen. Ich kam aus dem Sabbern schon nicht mehr raus … diese Kamera ist einfach das Non-Plus-Ultra, ein Must-Have für jeden Sportfotografen. Diese Kamera stellt wieder unter Beweis, dass Innovationen und Ideen das Konzept von Canon bestimmen - der Schnitt der Generationen wird immer deutlicher. Die “alten Hasen” greifen lieber zur althergebrachten Nikon und die “Jungspunde” eher zur Canon.

Für weitere Details schaut ihr am besten bei diesem DPreview-Beitrag vorbei. Egal wie, ich muss diese Kamera in den nächsten Jahren kaufen! Der Preis wird in Deutschland bei ca. 4100 , liegen. Dafür kriegt man auch eine geniale Leistung. Einzig, dass es sich nicht um eine vollformatige Kamera handelt, hat Verwunderung ausgelöst. Ich kann aber sehr gut mit einem Crop von 1,3 leben. EOS-1D Mark III, ich komme!

PS: Zur Leistungsbeurteilung könnt ihr Euch dieses (französische) Video angucken. Es wird allerdings erst ab der Hälfte interessant, und dann richtig. Trotzdem: Achtung Suchtgefahr!

Kommentar abgeben 499 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014