Home / Tauchen, Unterwasserfotografie, persönlich / Blog article: Gran Canaria: Tauchen, aber wo?

Gran Canaria: Tauchen, aber wo?

29. September 2009 | 2 Kommentare | Geschrieben in Tauchen, Unterwasserfotografie, persönlich

Meine Urlaubsplanungen für nächstes Jahr sind noch offen, da der ein oder andere Event evtl. ansteht, wo ich teilnehmen möchte. Eins steht jedoch fest. Ich fliege für zwei Wochen nach Gran Canaria, da ich es ihr versprochen habe und wir einen gemischten Urlaub machen. Teilweise Tauchen, aber auch Sightseeing und durch die Gegend schlendern. Darauf freue ich mich schon richtig. Wir wollen auch ein paar Ausflüge nach Teneriffa zum Loro Parque machen. Vielleicht habe ich sogar einen kleinen Fotojob auf der Insel. Die Verhandlungen laufen noch.

In der letzten Ausgabe der unterwasser war durch Zufall ein Bericht über das Tauchen in Gran Canaria, der mich sehr nervös gemacht hat. Dort gibt es ne Menge was ich sehen muss!!!! :-) Leider ist die empfohlene Tauchbasis nen bisschen weit weg vom Schuss, sodass diese Tauchbasis nicht in Frage kommt. Ich habe mir schon ein paar Tauchbasen angeschaut, aber leider sind die Internetauftritte nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht kann ich das Tauchen auch mit einem Fotoauftrag verbinden. Das muss ich mal schauen.

Ich freue mich schon richtig auf die 14 Tage, denn Gran Canaria hat eine Menge zu bieten. Das Tauchen ist zwar in diesem Urlaub “nur” Nebensache, aber der Artikel in der unterwasser hat mich richtig heiss gemacht. Es soll dort einige coole Locations geben, wo große Schwärme unterwegs sind und interessante Grotten zu finden sind. Für die restlichen Tauchurlaube werde ich mich diesmal auf der Boot umschauen. Es gibt da ja noch so ein paar Ziele, die mich reizen!

Kommentar abgeben 439 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

2 Kommentare to “Gran Canaria: Tauchen, aber wo?”

  1. Mattis Says:

    Hallo Sportsfreund,
    ich weiss ja nicht in welche Ecke Du auf GC möchtest, sollte es
    der Süden um Mogan sein soll die Basis der Euro Divers recht gut sein. Eine Bekannte war vor 2 Woche da und Sie ist begeistert.
    Der Basisleiter ist Georg Wolf (einfach mal Googeln ;-).
    Gruß
    Mattis

    P.S. Ich bin im April 2010 da.


  2. Adrian Says:

    Hi,

    ich habe die Tauchbasis schon in einer Unterwasser gesehen. Leider liegt Mogan nicht in der Region,
    wo ich meine Frau mitnehmen kann ;-) Trotzdem vielen Dank.

    MfG,
    Adrian


Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015