Home / Fotografie, Unterwasserfotografie, Unterwasservideografie / Blog article: Full-HD-Videos mit der Canon EOS 5D Mark II

Full-HD-Videos mit der Canon EOS 5D Mark II

Der Umstieg auf die Canon EOS 5D Mark II bringt das ein oder andere nette Feature mit sich. In der Vergangenheit war das “Filmen” mit Fotokameras (Kompaktkamera und dSLR) eher ein nice to have, weil die Qualität nicht wirklich überzeugend war. Mittlerweile haben Canon und Nikon einige dSLRs mit einem sog. Videomodus auf den Markt gebracht. Die Canon EOS 5D Mark II hat auch diese Funktion und bietet die Möglichkeit Filme in 1080p aufzunehmen. Die Bildqualität ist überragend und mit vielen Profisystemen aus dem Bereich der “Filmerei” zu vergleichen. Es gibt zwar einige Probleme, die man umschiffen muss, wie z.B. der fehlende Autofokus während einer Aufnahme. Dennoch ist ein Ruck durch die Community gegangen, denn die hochwertige Bildqualität gepaart mit wirklich guten L-Linsen ermöglichen faszinierende Aufnahmen, die vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen wären – egal wieviel Geldmittel zur Verfügung standen. Schaut man zum Beispiel bei Vimeo (einem führenden Portal für HD-Inhalte) und sucht nach Videos der 5D Mark II findet man viele richtig geniale Videos.

Ich persönlich bin schon sehr darauf gespannt. Der Einsatz unter Wasser wird besonders interessant, wobei hier gleiche Gesetze (Farbabsorption) gelten wie in der Unterwasserfotografie. Ich habe schon einige wirkliche Highlights gesehen, die mit der Canon EOS 5D Mark II gedreht wurden und bin von der atemberaubenden Qualität sehr überrascht. Ich bin auf meine ersten Gehversuche schon sehr gespannt!

Kommentar abgeben 1596 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge
Diskussion verfolgen

2 Kommentare to “Full-HD-Videos mit der Canon EOS 5D Mark II”

  1. hd-tv-fan Says:

    genau super teil


Trackbacks

  1. Buchempfehlung: Canon EOS 5D Mark II von Dirk Böttger - ein gutes Handbuch | Blog rund um Tauchen, Fotografieren und Macs  

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014