Home / Tauchen, Unterwasserfotografie / Blog article: Ab nach Raja Ampat! Tauchen im Paradies.

Ab nach Raja Ampat! Tauchen im Paradies.

7. März 2011 | 1 Kommentare | Geschrieben in Tauchen, Unterwasserfotografie

Liebe Leute, der Blog wird in den nächsten drei Wochen sehr still sein. Ich fliege kurzfristig für drei Wochen nach Raja Ampat. Dort werde ich 11 Nächte zu Gast auf der Arenui sein. Es ist ein ausgezeichnetes Schiff, wo es um Luxus und Tauchen geht. Wir werden pro Tag 3 bis 4 Tauchgänge in der Region von Raja Amapt unternehmen. Neben den ganzen Makroobjekten wird sicherlich auch der ein oder andere Manta unsere Wege kreuzen. Ich bin schon richtig gespannt, denn dort gibt es viele “kleine” Tiere, die bei mir schon lange auf der Foto-Liste stehen. Anschließend geht es noch für eine Woche in das Resort Sorido Bay. Dort heißt es eine Woche entspannen und die lokalen Tauchgründe erforschen. Erst kürzlich kehrte ein Team vom National Geographic aus diesem Resort zurück - während eines Tauchgangs wurden dort mehr als 300 Fischarten gezählt.

Drückt mir die Daumen, es ist für mich ein völlig neues Tauchreiseziel mit tollen Möglichkeiten. Spricht man mit Leuten, die diese Reise, bzw. Teile davon, gemacht haben, hört man oft, dass es das beste Tauchgebiet der Welt ist…Mal schauen, meine Erwartungen sind hoch, denn neben dem ganzen Kleingetier bin ich vor allem auf die Korallenwelt gespannt. Diese soll herausragend sein. Technisch gesehen, wird mein Hugyfot HFC-7D Gehäuse eingeweiht. Da fällt mir ein, dass ich noch gar keinen Namen für das Kind habe. :-) Ich bin schon gespannt, ob ich mit zwei Gehäusen und Co. unter Wasser gut zurecht komme.

An dieser Stelle möchte ich nochmal den herausragenden Support von Michael Christ erwähnen. Innerhalb von drei Tagen hat er diese Mega-Reise gebucht bzw. alles organisiert. Jetzt steht eine lange Anreise vor mir. Um 20.45h geht es mit Emirates nach Dubai und anschließend weiter nach Jakarta. Der letzte Flug geht dann von Jakarta direkt nach Sorong, wo das Schiff auf mich wartet. In diesem Sinne wünsche ich Euch drei angenehme Wochen.

Kommentar abgeben 980 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

1 Kommentar to “Ab nach Raja Ampat! Tauchen im Paradies.”

  1. Tino Brandt Says:

    ..Ich beneide Dich, ein wirklich tolles Reiseziel.
    Viel Spaß, viel Fisch, sehr gute Fotos und ein erholsamer Urlaub.
    War gestern in der Nordsee tauchen, 7°C Wassertemperatur.

    Viele lieben Grüße
    Tino


Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014