Home / Tauchen, Unterwasserfotografie, Unterwasservideografie / Blog article: 10-tägige Tauchsafari in Ägypten – Brothers, Daedalus und Elphinstone

10-tägige Tauchsafari in Ägypten – Brothers, Daedalus und Elphinstone

13. Januar 2010 | 3 Kommentare | Geschrieben in Tauchen, Unterwasserfotografie, Unterwasservideografie

Letztes Jahr im Juli war ich mit der M/Y Quick Shadow bereits im Roten Meer unterwegs. Das Ziel waren die Brothers und Daedlus. Das sind bekanntlich DIE Tauchreviere im Roten Meer. Ich habe ein kleines Tagebuch über die Reise geschrieben und hier veröffentlicht.

Heute habe ich die gleiche Tour, allerdings für 11 Tage -  d.h. ganze 9 Tage “Tauchen ohne Ende” gebucht. Wir fliegen am 11. April nach Marsa Alam und gehen am 12. April an Bord der M/Y Quick Shadow. Nach der Safari bleiben wir noch ein paar Tage bei unserem Freund Emad und fliegen dann am 25. April wieder nach Hause. Ich freue mich riesig, denn das ist Tauchen auf allerhöchstem Niveau. Außerdem ist diese Zeit perfekt für Begegnungen mit den richtig großen Hammerhaischulen. Ich bin schon ganz gespannt, was uns bei dieser Reise alles erwartet. Die Safari aus dem letzten Jahr ist eigentlich kaum zu toppen. Die Begegnungen mit den Longimani, Hammerhaien oder mit dem Manta waren einfach klasse. Natürlich darf man den Tigerhai am Elphinstone Reef nicht vergessen! :-)

Vielleicht knacken wir auf dieser Reise endlich den Walhai. Die Zeit wäre eigentlich ganz passend für eine solche Begegnung. Außerdem freue ich mich auch wieder auf die tollen Korallen und Fischschwärme. Nicht umsonst, sind die Safaris der letzten beiden Jahre unvergessen.

Ein weiteres Schmankerl. Ich kann einige Fotoexperimente mit der neuen Ausrüstung durchführen und mich perfekt auf den Fotoshot mit den Pottwalen vorbereiten. Die gesamte Zeit kann ich dafür jedoch nicht verwenden, da ich auch Bilder abliefern muss.

Das Jahr hat noch gar nicht richtig angefangen, aber ich freue mich riesig auf diesen Urlaub!

Kommentar abgeben 2125 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

3 Kommentare to “10-tägige Tauchsafari in Ägypten – Brothers, Daedalus und Elphinstone”

  1. Michi Says:

    Moin Adrian!
    Ja ja du hast es schon schwer mit deinen ganzen Tauchreisen ;-)
    Wir machen die gleiche Tour im Juli also lass die Haie da wo sie sind und den Walhai bitte ans Riff binden damit wir den auch noch sehen!
    Lg Michi


  2. Adrian Says:

    stressig, ne? *g* Ich dachte, dass Ihr nach St. John’s tuckert??????

    Den Walhai binde ich dann am kleinen Bruder fest – da wo die Gorgonien sind, ok?

    Gruss,
    Adrian


Trackbacks

  1. Tweets die 10-tägige Tauchsafari in Ägypten - Brothers, Daedalus und Elphinstone | Blog rund um Tauchen, Fotografieren und Macs | Bielefeld erwähnt -- Topsy.com  

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014