Home / Blognews, persönlich / Blog article: Wenn die Besucherzahlen einbrechen ….

Wenn die Besucherzahlen einbrechen ….

14. September 2009 | 1 Kommentare | Geschrieben in Blognews, persönlich

Vor gut zwei Wochen habe ich mich extrem gewundert. Von jetzt auf eben sind die Besucherzahlen eingebrochen. Es wurde sogar das Vorjahresniveau unterschritten. Lediglich Stammleser kamen noch vorbei. Ich habe mich darüber sehr gewundert, aber im ersten Moment nichts gedacht. Ich dachte … naja, vielleicht haben momentan einfach nicht so viele Leute Lust über Google & Co. auf den Blog zu kommen.

Nach einer Woche waren die Zahlen immer noch dramatisch schlecht. Ich war ziemlich deprimiert. Ich wusste nicht, was ich falsch gemacht habe. Leider hatte ich in den vergangenen Tagen nicht soviel Zeit und habe es erstmal vernachlässigt, obwohl es mich wirklich gewurmt hat.

Heute habe ich noch den Abschiedspost geschrieben, da ich ja nun ein paar Tage im Tauchurlaub bin. Dort ist mir einiges Klar geworden. Die suchmaschinenfreundlichen URLs waren weg. Jeder Post hatte einfach nur eine doofe Nummer. Die alten Links haben nicht mehr funktioniert. Aus diesem Grunde sind sämtliche Besucher über Google & Co. nur auf eine Fehlerseite gekommen und haben sich dann wahrscheinlich schnell wieder vom Acker gemacht. Das würde ich genauso machen. Im Wordpressmenu nachgeschaut - die Einstellungen für PermaLinks waren verschwunden - so ein Scheiss. Ich habe doch überhaupt nichts geändert. Naja, Schadensbegrenzung. Einfach den alten Standard wiederhergestellt und jetzt sind die Links wie früher. Dennoch ist der Schaden immens. Google hat bereits angefangen die alten Einträge rauszuschmeissen und die neuen in den Index aufzunehmen. Da haben wir nun den Salat und ich denke, dass mich das ganze in den Rankings bei Google richtig zurückwirft. Schade, denn Google hat wirklich extrem viele Besucher vorbeigeschickt. Naja, mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.

Kommentar abgeben 375 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge
Diskussion verfolgen

1 Kommentar to “Wenn die Besucherzahlen einbrechen ….”

  1. Limango Says:

    Hast Du schon einmal über eine XML-Sitemap nachgedacht? - Melde dich nach dem Urlaub mal bei mir, wenn du in dieser Richtung Hilfe brauchst!

    Markus


Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015