Home / Blognews / Blog article: tauchen-blog.de im neuen Gewand

tauchen-blog.de im neuen Gewand

27. Mai 2009 | 5 Kommentare | Geschrieben in Blognews

Vor ein paar Tagen war ich auf der Suche nach ein paar Informationen zu flickrRSS, weil ich dort noch eine kleine Modifikation vornehmen wollte. Bei der Suche bin ich durch Zufall auf den Blog http://neowster.com/ gestoßen. Das dortige Template und die Aufmachung haben mir sehr gut gefallen. Glücklicherweise stellt der Autor sein Template als freies Download zur Verfügung.

Ich war in der Vergangenheit schon öfter auf der Suche nach einem neuen Outfit, aber habe nichts gefunden, was mir zu 100% gefallen hat. Gestern habe ich mit der Umstellung begonnen und bin nun fast fertig. Einige Dinge habe ich angepasst und umgebaut. Nun fehlt nur noch die Übersetzung des Blogs. Das werde ich wohl in den nächsten Tagen machen, denn ein deutscher Blog mit englischem Titeln ist doof.

Nochmals vielen Dank an den Autor.

Kommentar abgeben 564 Zugriffe, 1 von heute |
Tags:

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

5 Kommentare to “tauchen-blog.de im neuen Gewand”

  1. Daniel Says:

    Hallo Adrian

    Mir gefällt das Design gut, obwohl mir das Vorherige fast noch besser gefiel. Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass der Bezug zum Thema Tauchen fehlt. Vielleicht etwas mehr Blau oder ein schönes Unterwasserfoto im Header wäre schön.

    Klar, der Blog behandelt ja auch andere Themen wie Foto, IT und private Dinge, doch aufgrund der URL (tauchen-blog.de) hätte ich das passender gefunden.

    Hast Du dir überlegt, diese Themen evtl. komplett zu trennen und zwei Blogs zu betreiben? Dann hättest Du einen Taucherblog unter dieser URL und evtl. einen weiteren für die IT- und Foto-Themen. Mit einer WP-MU installation liesse sich das auch aus administrativer Sicht ziemlich gut bewerkstelligen und die Arbeit hält sich in Grenzen.

    Nur eine Idee… :)

    Wenn ich schon am rummaulen bin, ich fände es toll, könnte man sich in Deinem Blog registrieren. ;)

    Liebe Grüsse,
    Daniel.


  2. Daniel Says:

    Nachtrag: Wie ich eben gesehen habe, ist die Registrierung freigeschaltet. Etweder ich habe das bis ahnin nicht gesehen oder die Funtkion wurde wirklich erst jetzt zur Verfügung gestellt.

    Auf jeden Fall perfekt so! :)

    Danke & Gruss,
    Daniel.


  3. Adrian Says:

    Hallo Daniel,

    danke für dein Feedback. Ich sehe es auch so, dass im Design noch der gewisse “Pepp” fehlt. Das werde ich am WE noch ein wenig ausarbeiten, denn da habe ich auch die passenden Werkzeuge zur Hand.

    Die Farbgebung und das Headerbild steht ganz oben auf der Liste ;-)

    Tja, das mit den seperaten Blogs habe ich auch überlegt, aber bin noch zu keiner Entscheidung gekommen. Ich werde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken.

    Regestrierung geht jetzt ;-)

    Beste Grüße,
    Adrian


  4. Paddy Says:

    Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu. Schau mal http://www.hombertho.de an ;-) Aber ich finde das Design auch sehr schick. Da es nun aber schon zwei meiner Lieblingsblogs haben, fällt es für mich wohl flach. Aber Daumen hoch für die Subscribe To Comments-Funktion


  5. Adrian Says:

    hehe .. so klein ist die Welt. Die Seite habe ich bisher noch gar nicht besucht. Der ist nun auch gemerkt!Die STC Funktion war
    ja nun auch lange überfällig ;-) Danke nochmal für den Tipp.


Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015