Home / Blognews, Tauchen, persönlich / Blog article: Foto-Reisebericht: Marsa Alam

Foto-Reisebericht: Marsa Alam

25. Oktober 2007 | keine Kommentare | Geschrieben in Blognews, Tauchen, persönlich

Mein Foto-Reisebericht über Marsa Alam ist nun bei digideep online. Er gibt einen kurzen √oberblick über die beliebtesten Tauchplätze und soll Freude auf den nächsten Urlaub bereiten. Viel Spass beim Lesen.

‚?zSalamalaikum‚?o ‚?” so hei√Yt es in √”gypten, wenn man begrü√Yt wird. √”gypten ist unter Tauchern wohl das beliebteste Reiseland, denn nur knapp vier bis fünf Flugstunden von Deutschland findet man unter Wasser ein absolutes Paradies. Zunächst begann der Tauchtourismus im Norden √”gyptens. Hurghada, bald gefolgt von Safaga gehörten schnell zu den beliebten Tauchgebieten im Roten Meer ‚?” sofern man nicht eine Safari durch das Rote Meer anstrebte. Mit der Zeit wurde der Tourismus in √”gypten ausgebaut und an Hurghadas Tauchplätzen fand man schnell über zwanzig Tauchboote. Ambitionierte bzw. ruhe suchende Taucher entdeckten den Süden für sich. Zunächst wurde in der Fischerstadt ‚?zEl Queseir‚?o halt gemacht. Hier rund um ‚?zEl Queseir‚?o entstanden innerhalb weniger Jahre viele Hotels, die für Taucher mal mehr und mal weniger interessant waren. Vor gut acht Jahren entwickelte sich ein gro√Yer Trend in Richtung Marsa Alam.¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† …mehr

Kommentar abgeben 611 Zugriffe, 2 von heute |
Tags:

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015