Home / Tauchen / Blog article: uemis - der moderne und revolutionäre Tauchcomputer

uemis - der moderne und revolutionäre Tauchcomputer

27. Januar 2009 | keine Kommentare | Geschrieben in Tauchen

Ich habe bereits vor der Messe eine Pressemeldung über einen neuen Tauchcomputer erhalten - soweit nichts außergewöhnliches. Im Falle des uemis war ich jedoch erstaunt und habe mich bereits auf die Messe gefreut. uemis ist ein Unternehmen aus der Schweiz, welches von bekannten Gesichtern der Tauchbranche geführt und gelenkt wird. Mit voller Erwartung an das Gerät bin ich zum Stand des Ausstellers gegangen und wurde überzeugt. Der Tauchcomputer zeichnet sich durch ein durchdachtes und zukunftsorientiertes Konzept aus.

Der OLED-Monitor ist ein wahrer Festschmaus für die Augen - alles gestochen scharf. Die Farbwiedergabe und das Farbleuchten sind sensationell und eine absolute Neuheit in diesem Markt. Der uemis verfügt über alle Funktionen, die ein moderner Tauchcomputer haben muss - Gasgemischwechsel beim Tauchgang, etc. Besonders die Lademöglichkeit des integr. Akkus gefallen mir sehr gut - so kann man das Gerät per USB an den Computer oder mittels Adapter an eine Steckdose anschließen. Sollte der Fall eintreten, dass Beides nicht zur Hand ist, muss man den Tauchcomputer nur in die Sonne legen und die Sonnenzellen laden den uemis auf. Momentan befindet sich der uemis noch in der Erprobungsphase, allerdings ist eine Auslieferung bereits ab März geplant.

Kommentar abgeben 1009 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015