Home / Tauchen / Blog article: tolle Sendung über Haie - auf VOX

tolle Sendung über Haie - auf VOX

2. Dezember 2006 | keine Kommentare | Geschrieben in Tauchen

Heute wurde in tierzeit ein Beitrag über Haiunfälle und Möglichkeiten zur Abwehr von Haien gezeigt. Bei VOX könnt ihr eine Zusammenfassung nochmals nachlesen.

Ich fand den Beitrag sehr gut und muss sagen, dass die Abwehrmechanismen den Haien helfen könnten und man somit verhindern könnte, dass weiterhin jährlich 80 Millionen Haie sinnlos sterben. Es wurden drei interessante und erfolgsverdächtige Methoden gezeigt, die Forscher entwickelt haben.

Es gibt mehrere Ansätze. Ein Team hat sich an eine Chemikalie gemacht, die nur Haie vertreiben und somit gut im Bezug auf Treibnetze sein könnten. Weiterhin gibt es Versuche mit Magneten die Haie abzuwehren.

Alles in allem eine vielversprechende Entwicklung und eine Sendung, die den Hai ins richtige Licht gerückt hat. Weiter so!

Kommentar abgeben 263 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015