Home / Tauchen / Blog article: Tauchurlaub 2011

Tauchurlaub 2011

29. November 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Tauchen

Das Jahr geht zu Ende und die Planung für 2011 müssen gemacht werden. Bisher stehen bei mir nur zwei Urlaub fest. Im August begleite ich eine Gruppe auf die Azoren. Dort werden wir mit Blauhaien und anderen Riesen tauchen. Ich freue mich riesig darauf! Der zweite fest geplante Urlaub wird meine Freundin und mich auf die kanarischen Inseln führen. Das Ziel ist noch nicht ganz klar, aber es wird wohl Gran Canaria. Das Tauchen ist zwar nicht sehr spektakulär, aber dennoch rechne ich mir einige Chancen aus, denn auch dort gibt es wirklich tolle Sachen zu sehen.

Im Januar entscheidet sich weiteres. Möglicherweise wird es in 2011 auch noch auf die Seychellen gehen, aber das steht noch nicht fest. Diese Tauchgebiete zeichnen sich durch einen einmaligen Fischreichtum und eine hohe Artenvielfalt aus. Außerdem möchte ich im nächsten Jahr endlich eine Nord-Tour im Roten Meer machen. Es ist kaum zu glauben, aber bei meinen über 30 Reisen nach Ägypten habe ich noch keine Nord-Tour gemacht, es ist die einzige Route, die mir fehlt. Die Wracks ziehen mich magisch an und ich möchte noch das ein oder andere Bild für mein Portfolio eintüten.

Außerdem steht vielleicht auch noch Kenia, Dschibuti, die Malediven oder Jordanien auf dem Zettel. Mal gucken was es wird. Es gibt Gott sei Dank noch mehr als genügend Ziele, die bereist werden möchten. Im November stehe ich vor der schwierigen Entscheidung - entweder Sylt oder eine Woche Shout-Out in Eilat. Dieser Livewettbewerb würde mich schon sehr reizen, aber ist natürlich mit jeder Menge Stress verbunden. Wir werden es sehen.

In einem Jahr um diese Zeit werde ich dann abrechnen und gucken, was gemacht wurde und was nicht. :-) Die Zeit vergeht so schnell.

Jeder, der auf Makro und außergewöhnlich skurrile Meeresbewohner steht, sollte sich schon mal für 2012 das Frühjahr vormerken. Ich plane momentan eine Gruppenreise zu einem Ziel, wo man davon nicht zu genug bekommen kann. Dort geben sich jährlich viele Foto- und Videoprofis die Klinke in die Hand. Ein kleiner Tipp am Rande, Lembeh ist es nicht.

Kommentar abgeben 908 Zugriffe, 3 von heute |

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014