Home / Tauchen / Blog article: Tauchreisen Indonesien – von Komodo bis Raja Ampat

Tauchreisen Indonesien – von Komodo bis Raja Ampat

3. September 2013 | keine Kommentare | Geschrieben in Tauchen

Indonesien hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr vom Geheimtipp zum Traumziel für Taucher entwickelt. Auch ich muss sagen, dass ich ein absoluter Indonesien Fan geworden bin. Den ersten Tauchkontakt hatte ich vor ein paar Jahren in Raja Ampat und bin seitdem völlig infiziert von Indonesien. Nun geht es im Oktober/November wieder nach Indonesien. Neben einer zwei-wöchigen Tauchsafari in Komodo, werde ich auch in Bali und Manado sein. Der Komodo National Park gehört ebenfalls neben Raja Ampat zu den wohl interessantesten Tauchgebieten in Indonesien. Man kann dort neben wunderschönen Korallenriffen, auch hervorragendes Muckdiving vorfinden oder mit Dutzenden Mantas tauchen. Die Makrowelt bietet rund um Komodo eine Menge Möglichkeiten vom Bobbit Worm bis zum Torpedorochen. Komodo ist aber nicht nur unter Tauchern beliebt. Der berühmte Komodowaran, der Namensgeber für den Nationalpark, lebt auf der Hauptinsel und auf Rinca. Dieses Raubtier kann bei zahlreichen Ausfahrten an Land beobachtet werden, schließlich leben noch immer 5000 dieser bizarren Wesen in dieseer Region. Neben Komodowaranen kann man dort auch Wasserbüffel, Flughunde, Rehe oder Affen beobachten – Wildlife pur! So abwechslungsreiche und spannende Tauchreisen kriegt man auf unserem Planeten nur an ganz wenigen Stellen geboten. In Komodo werden wir eine Tauchsafari mit der Wellenreng machen. Dieses kleine Safarischiff bietet sehr viel Platz und nimmt maximal 6 (!) Taucher auf. Das wird bestimmt ein Kracher, denn schließlich werden uns die besten Tauchplätze im Oktober und November fast ganz alleine gehören, da die großen Schiffe alle auf dem Weg nach Raja Ampat sind. Die Wellenreng wird uns sowohl in den Süden zu den Makro- und Mantatauchplätzen fahren, aber auch zu den wunderschönen Korallen nach Nordkomodo. Mich werden fünf andere fotobegeisterte Taucher begleiten, die sicherlich auch voll auf ihre Kosten kommen werden.

Kommentar abgeben 791 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014