Home / Tauchen / Blog article: Tauchradar - iPhone App für Taucher, die gerne tauchen gehen :-)

Tauchradar - iPhone App für Taucher, die gerne tauchen gehen :-)

2. Januar 2010 | 1 Kommentare | Geschrieben in Tauchen

Das größte Online-Taucherportal taucher.net hat eine iPhone App veröffentlicht. Es heisst Tauchradar und ist kostenlos im AppStore erhältlich. Was macht das App? Es lokalisiert die Position des iPhones (und hoffentlich Besitzers ;-)) und zeigt dann alle wichtigen Tauchaktivitäten in der Umgebung an. Der Radius kann vom Benutzer eingestellt werden. Neben Tauchplätzen, werden auch Tauchshops, Tauchvereine oder andere interessante Plätze, die mit dem Tauchsport zusammenhängen, angezeigt. Bei einem Klick auf den Tauchplatz , o.ä., wird eine genaue Information zu diesem Tauchplatz aufgerufen. Außerdem kann man direkt eine Route berechnen lassen.

In der Urversion ist das Programm schon ganz interessant, aber es gibt noch jede Menge Potential. Ich schätze, dass taucher.net in den nächsten Monaten weitere Funktionen nachrüsten. Eine Anbindung an das Community-Portal ist sicherlich schon in Planung und wird das App nochmals sehr aufwerten. Ich habe nun schon ein paar Minuten mit der App gespielt und finde die Suchergebnisse sehr interessant. Die App läuft sehr flüssig und ist für jeden Taucher ein Muss. Hier gehts zur App im AppStore.

Kommentar abgeben 170 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

1 Kommentar to “Tauchradar - iPhone App für Taucher, die gerne tauchen gehen :-)”

  1. RCF Tauchreisen Says:

    Die ist den Jungs von Taucher.net wirklich super gelungen die App. Ich habe sie mir auch gleich geladen und bin hellauf begeistert. Respekt!


Kommentar hinterlassen

IMG_0440IMG_0366IMG_0436IMG_0365IMG_0431IMG_0360IMG_0426IMG_0357IMG_0419IMG_0271