Kommentare zu: Streitthema: Tieftauchen http://www.tauchen-blog.de/tauchen/streitthema-tieftauchen/ Wed, 13 May 2009 00:54:29 +0000 http://wordpress.org/?v=2.7 hourly 1 Von: Paddy http://www.tauchen-blog.de/tauchen/streitthema-tieftauchen/comment-page-1/#comment-5271 Paddy Fri, 08 May 2009 08:52:25 +0000 http://www.tauchen-blog.de/?p=325#comment-5271 "ein Gentleman schweigt und geniesst" Hehe, sehe ich genauso. Gleich mal mein Log im Tauchcomputer löschen, bevor es am Donnerstag nach Ägypten geht und jemand auf die dumme Idee kommt reinzuschauen ;-) “ein Gentleman schweigt und geniesst”

Hehe, sehe ich genauso. Gleich mal mein Log im Tauchcomputer löschen, bevor es am Donnerstag nach Ägypten geht und jemand auf die dumme Idee kommt reinzuschauen ;-)

]]>
Von: AbDuL http://www.tauchen-blog.de/tauchen/streitthema-tieftauchen/comment-page-1/#comment-5269 AbDuL Fri, 08 May 2009 08:01:23 +0000 http://www.tauchen-blog.de/?p=325#comment-5269 Hi Paddy, uch das wusste ich gar nicht :-) Hihi...sehr gut! Es gibt in der Tat einige, die nur auf die Tiefe gehen um dort gewesen zu sein und damit vor versammelter Mannschaft anzugeben. So sollte es nicht sein, aber gerade auf Safaris oder Plätzen wie dem Elphinstone Reef gibt es in der Tiefe wahre Schätze, die immer einen Besuch wert sind. Über die Tiefe mit anderen zu sprechen sollte man sowieso nicht machen ... ansonsten wird man in den nächsten Tagen nur totdiskutiert - außerdem - ein Gentleman schweigt und geniesst. Gruss, Adrian Hi Paddy,

uch das wusste ich gar nicht :-) Hihi…sehr gut! Es gibt in der Tat einige, die nur auf die Tiefe gehen um dort gewesen zu sein und damit vor versammelter Mannschaft anzugeben. So sollte es nicht sein, aber gerade auf Safaris oder Plätzen wie dem Elphinstone Reef gibt es in der Tiefe wahre Schätze, die immer einen Besuch wert sind. Über die Tiefe mit anderen zu sprechen sollte man sowieso nicht machen … ansonsten wird man in den nächsten Tagen nur totdiskutiert - außerdem - ein Gentleman schweigt und geniesst.

Gruss,
Adrian

]]>
Von: Paddy http://www.tauchen-blog.de/tauchen/streitthema-tieftauchen/comment-page-1/#comment-5268 Paddy Fri, 08 May 2009 07:20:50 +0000 http://www.tauchen-blog.de/?p=325#comment-5268 Das Thema Tieftauchen ist in der Tat ein Streitthema. In Bezug auf Deinen Beitrag zum Solotauchen möchte ich noch hinzufügen, dass ich besonders bei Tieftauchgängen gerne einen erfahrenen Buddy an meiner Seite habe. Auch wenn ich mich gut vorbereite, so ist mir bei großen Tiefen dann doch wohler jemanden an der Seite zu haben, auf den ich mich verlassen kann. Ich selbst tauche auch sehr gerne tief, meinen tiefsten Tauchgang habe ich sogar gemeinsam mit Dir gemacht ;-) Aber man sollte sich auch immer fragen wieso jemand tief taucht. Wenn jemand nur einfach runter geht um anschließend die 50m auf der Uhr stehen zu haben und damit anzugeben, dann gehört dieser Taucher definitiv auf meine persönliche Black-List ;-) Das Thema Tieftauchen ist in der Tat ein Streitthema. In Bezug auf Deinen Beitrag zum Solotauchen möchte ich noch hinzufügen, dass ich besonders bei Tieftauchgängen gerne einen erfahrenen Buddy an meiner Seite habe. Auch wenn ich mich gut vorbereite, so ist mir bei großen Tiefen dann doch wohler jemanden an der Seite zu haben, auf den ich mich verlassen kann.

Ich selbst tauche auch sehr gerne tief, meinen tiefsten Tauchgang habe ich sogar gemeinsam mit Dir gemacht ;-) Aber man sollte sich auch immer fragen wieso jemand tief taucht. Wenn jemand nur einfach runter geht um anschließend die 50m auf der Uhr stehen zu haben und damit anzugeben, dann gehört dieser Taucher definitiv auf meine persönliche Black-List ;-)

]]>