Home / Tauchen / Blog article: Spare Air: 1 Liter Tauchflasche mit integrierter 1. und 2. Stufe

Spare Air: 1 Liter Tauchflasche mit integrierter 1. und 2. Stufe

9. September 2011 | keine Kommentare | Geschrieben in Tauchen

Aktuell plane ich eine der beiden Gruppenreisen für den Sommer 2012, die ganz nebenbei ein absoluter Kracher wird. Das Ziel wird noch nicht verraten, aber es wird etwas sehr ausgefallenes und exklusives mit seeeehr großen Tieren, soviel kann ich schon verraten. Es ist ein ähnlicher Geheimtipp wie die Azoren in diesem Jahr.

Nun gut, zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tauchflasche, die möglichst schon die 1. und 2. Stufe integriert hat. Sowas habe ich als Kind schon ein paar Mal in US-amerikanischen Serien gesehen. Nach einer kurzen Recherche habe ich das Produkt auch schon gefunden. Es handelt sich um die Firma “Spare Air“.

Dort gibt es eine ca. 1 Liter große Tauchflasche mit der man sofort ins Wasser kann. Klar, der Luftvorrat ist sehr gering, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend. Man kann damit ohne Probleme für ein paar Augenblicke in eine Tiefe von 3 bis 5 Metern abtauchen. Der Clou ist, dass man dennoch alle Hände (für die Kamera) frei hat. Das ist genau das, was ich für den Trip brauche. Zusätzlich kann man “Spare Air” natürlich auch als kleine Notfallreserve beim Tauchen mitführen, was ich dann vllt. auch mal überlege.

Hier mal eine kleine Demo (die Qualität des Videos ist so lala, aber man kann sich das Teil mal im Einsatz angucken):

Kommentar abgeben 5876 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014