Home / Tauchen / Blog article: schockierende Videos: tote Taucher im Blue Hole

schockierende Videos: tote Taucher im Blue Hole

24. April 2007 | 9 Kommentare | Geschrieben in Tauchen

Vor einigen Tagen bin ich auf drei sehr schockierende bzw. traurige Videos bei YouTube gestossen. In den drei Videos geht es um Tauchunfälle, die im Blue Hole in Dahab stattgefunden haben. Mir haben die Videos gezeigt, dass der Mensch auch seine Grenzen hat. Ich kann aufgrund eigener Erfahrungen nachvollziehen, was dort passiert bzw. passiert ist. Besonders das Video des russischen Tauchers Yuri Lipski zeigt, was in der Tiefe passieren kann. Leser mit schwachen Nerven sollten sich die Videos nicht anschauen, da es schon sehr an die Substanz geht. Ich habe mich dennoch entschieden, die Videos zu posten, da wir aus diesen Fehlern vielleicht lernen können.



 
Kommentar abgeben 32454 Zugriffe, 5 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge
Diskussion verfolgen

9 Kommentare to “schockierende Videos: tote Taucher im Blue Hole”

  1. Nick Says:

    Das kann und muss man zeigen, es sollte und bewuYt machen das unser Sport gefährlich sein kann und wir uns in fremdes Territorium vorwagen. Also nie zu sicher und überheblich sein, egal wieviel Tauchgänge man schon hat.Gerade dann passiert es..


  2. Helge Says:

    Ich bin gerade auf der Suche nach Tauchvideov auf deinen älteren Blogeintrag gestossen und muss auch sagen, dass mir die Videos ganz schön nahe gehen.


  3. Esther Says:

    Wenn ich daran Denke das mein Mann in ein paar Tagen in Dahab
    diverse Tauchgänge machen wird bekomme ich Angst.Dieses Video macht mich traurig und nun wird mir bewusst das Tauchen
    grosse Risiken eingehen.


  4. Scuba Native Tauchreisen Says:

    Harte Videos.Bringen einen schon zum nachdenken.Deshalb immer ” Safety First!”…


  5. Stefan Says:

    es ist schon traurig, dass immer wieder unerfahrene taucher am blue hole verunfallen. die vielen tafeln mit den toten tauchern sollten doch warnung genug sein. vielleicht helfen diese eindringlichen videos ein wenig, dass sich die leute der gefahr bewusster werden. und wieviel leid nach einem unfall über die familie, aber auch über den bergungstaucher gebracht wird. schlimm, schlimm – und das alles für den kick und den augenblick.


  6. marineman Says:

    also,ich will euch mal aufklären,das geräusch das viele hier als help deuten ist ein flatterndes ventil weil freund yuri seine flasche leider nur halb aufdrehte und bei 91 metern tiefe ist das…naja


  7. Jana Says:

    also die videos sind echt krass… vorallem das erste… aber wer geht denn auch ohne buddy da runter??? versteh ich einfach nicht!


  8. Niklas Says:

    Na ja so sieht man was es für Risiken gibt,
    Ich hoffe das es nicht mehr passiert!


Trackbacks

  1. www.tiefenrausch.de » Gruselig…Der Tod auf Video  

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014