Home / Tauchen / Blog article: Reise: Walhaie – Isla Mujeres 2013

Reise: Walhaie – Isla Mujeres 2013

6. Dezember 2012 | keine Kommentare | Geschrieben in Tauchen

Viele Leser werden wissen, dass ich im August in Mexiko war und dort eine richtig tolle Zeit hatte. Wir waren 7 Tage auf der Lilly M unterwegs und haben die größte Walhai-Population der Erde gesucht. Es waren gigantische Tage und Erfahrungen. Es verging nicht ein Tag, wo wir keine Walhaie im Wasser gesehen haben. Jeder Tag hat mit einer neuen Überraschung auf uns gewartet. An manchen Tagen haben wir über 150 Walhaie in einem Gebiet so groß wie zwei Fussballfelder gesehen. Das war der absolute Wahnsinn. Ich habe schon viel erlebt, aber das war definitiv ein ganz großes und einzigartiges Highlight in meiner Taucherkarierre. Ein paar Fotos sind auch schon auf meiner Website gelandet – u.a. hier und hier. Leider habe ich bisher keine weitere Zeit gefunden die Fotos zu sichten und online zu stellen.

Alle Teilnehmer waren mehr als begeistert, denn dieses Spektakel zu erleben macht einfach Spass. Ein weiteres Highlight wartete in Playa del Carmen auf uns. Dort haben wir eine Woche in den besten Cenoten Mexikos getaucht. Die Tauchgänge in eine völlig andere Welt haben uns sehr gefallen. Glasklares Wasser, wunderschöne Lichtspiele und Felsformationen. Manchmal hatte man das Gefühl auf einem anderen Stern zu sein. Einfach Atemberaubend.

Nun habe ich auf Tauchertraum gesehen, dass es wieder eine Walhai-Tour im nächsten Jahr gibt, wo noch zwei Plätze frei sind. Wer schon immer mal einen Walhai erleben wollte und ihn für mehrere Stunden beobachten möchte, sollte schnell zugreifen. Eine bessere Reise mit diesem Ziel werdet Ihr nicht finden. :-)

Kommentar abgeben 1424 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014