Home / Tauchen / Blog article: Messinghausen - der See im Berg mit eigener Webseite

Messinghausen - der See im Berg mit eigener Webseite

1. April 2009 | 2 Kommentare | Geschrieben in Tauchen

Messinghausen - Der See im Berg hat nun endlich eine eigene Website. Man findet dort eine Menge Infos zum See im Berg und anderen Aktionen. Besonders interessant ist die PDF-Datei, wo auf die neuen Regeln eingegangen wird. Ein Schriftstück mit harten Worten, aber teilweise sehr wahren Worten. Ich habe Euch bereits in einem Post die neuen Regeln vorgestellt. Neu ist allerdings, dass sich ein kleiner Tauchclub gründet, der den See im Berg als “Stammrevier” hat. Jedes Mitglied, das aufgenommen wird, bekommt einen Schlüssel und kann selbst unter der Woche dort tauchen gehen. Das ist ziemlich interessant. Es gibt natürlich verschiedene Beitragssätze mit verschiedenen Inklusivleistungen. Eine Übersicht findet Ihr natürlich auf dieser Unterseite. Ich werde mir das ganze mal gut überlegen und evtl. eintreten.

Kommentar abgeben 715 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge
Diskussion verfolgen

2 Kommentare to “Messinghausen - der See im Berg mit eigener Webseite”

  1. Paddy Says:

    Messinghausen ist ein sehr schöner Tauchplatz, keine Frage. Ich freue mich schon, wenn ich da mal wieder abtauchen kann. Aber diese Clubgeschichte riecht nach Abzocke, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Hier wird versucht eine Art elitäre Vereinigung zu gründen, die von sich selbst behauptet alles besser zu können und besser zu wissen und das nach Möglichkeit auch jeden spüren zu lassen. Um zu dieser Elite zu gehören darf man dafür einen ziemlich happigen Preis berappen. Alleine die Tatsache, dass man sich mit einer Klubmitgliedschaft “Keine Kontrollen für Ausrüstung und Tiefe” erkauft zeigt doch schon wie die Jungs dort ticken.


  2. AbDuL Says:

    Grundsätzlich ist es teuer, ja. Mich reizt der Schlüsel, denn dann kann man auch am Mittwoch mal nen bisschen tauchen gehen, wenn keiner dort ist. Ich werde es mir in Ruhe überlegen. ;-)

    Gruss,
    Adrian


Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015