Home / persönlich, Tauchen / Blog article: mein Poseidon XStream Deep ist da

mein Poseidon XStream Deep ist da

2. Dezember 2006 | 1 Kommentare | Geschrieben in persönlich, Tauchen

Letzte Woche ist mein Poseidon XStream Deep angekommen und wartet darauf mich glücklich zu machen :)

Der Atemregler liegt sehr gut in der Hand und ist nicht besonders schwer. Bescheiden finde ich allerdings das Mundstück des Automatens, da es sehr wabbelig ist und viel zu groY! Ich werde in den nächsten Wochen das Mundstück erstmal gegen ein JAX Mundstück austauschen. Die erste Stufe macht beim ersten Anblick einen robusten Eindruck. Die erste Stufe ist allerdings sehr schwer (im Gegensatz zu Apeks 1. Stufen).

Für mich als ehemaliger Apeks Nutzer ist das Abblasen beim Aufdrehen der Flasche am Anfang etwas ungewohnt und ich glaube es wird ein wenig dauern bis ich daran denke, dass der erste “Luftstoss” bei den Poseidons standardmässig geschieht. Den ersten Praxistest konnte ich bisher leider nicht machen und werde ihn auch wohl auf nächstes Jahr verschieben müssen, da ich ein striktes Tauchverbot vom Zahnarzt bekommen habe. Schade, aber ich denke im Januar wird der Poseidon bestimmt auch eine gute Figur in Messinghausen abgeben.

Bis dahin müsst ihr noch auf einen Testbericht von mir warten. Fotos werde ich evtl. später noch nachreichen, aber da ich im Moment keine Cam habe (siehe andere News) wird es die Fotos auch erst im Januar geben.

Kommentar abgeben 20669 Zugriffe, 13 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge
Diskussion verfolgen

1 Kommentar to “mein Poseidon XStream Deep ist da”

Trackbacks

  1. neun Tage sind vergangen …  

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014