Kommentare zu: wireless Eye-Fi Pro: drahtlose Bildübertragung mit RAW-Unterstützung http://www.tauchen-blog.de/persoenlich/wireless-eye-fi-pro-drahtlose-bilduebertragung-mit-raw-unterstuetzung/ Tue, 25 Oct 2011 06:38:38 +0000 http://wordpress.org/?v=2.7.1 hourly 1 Von: Jerome http://www.tauchen-blog.de/persoenlich/wireless-eye-fi-pro-drahtlose-bilduebertragung-mit-raw-unterstuetzung/comment-page-1/#comment-5439 Jerome Wed, 22 Jul 2009 11:34:45 +0000 http://www.tauchen-blog.de/?p=524#comment-5439 hier noch ein kleines review von Sascha Drömer http://www.blog.sascha-droemer.de/?p=52 Fazit: Die SD-Card ist eine feine Sache. Klein, handlich funktioniert alles einwandfrei. Um ein 13,5 MB jpg aus meiner Canon 1Ds Mark II zu übertragen dauert es ca. 20 sec. Das ist echt langsam Wenn ich mich gut erinneren kann übertragen die wlans von Canon das ganze mit einer Geschwindigkeit von bis zu 56mb/s hier noch ein kleines review von Sascha Drömer

http://www.blog.sascha-droemer.de/?p=52

Fazit: Die SD-Card ist eine feine Sache. Klein, handlich funktioniert alles einwandfrei. Um ein 13,5 MB jpg aus meiner Canon 1Ds Mark II zu übertragen dauert es ca. 20 sec.

Das ist echt langsam

Wenn ich mich gut erinneren kann übertragen die wlans von Canon das ganze mit einer Geschwindigkeit von bis zu 56mb/s

]]>
Von: Jerome http://www.tauchen-blog.de/persoenlich/wireless-eye-fi-pro-drahtlose-bilduebertragung-mit-raw-unterstuetzung/comment-page-1/#comment-5438 Jerome Wed, 22 Jul 2009 11:20:40 +0000 http://www.tauchen-blog.de/?p=524#comment-5438 Hallo Bin auch eben auf diese karte gestoßen. Mich würde hier mal die schreib rsp Lesegeschwindigkeiten der karte interessieren. Diese Daten sind wohl irgendwie geheim http://forums.eye.fi/viewtopic.php?f=2&t=1113&p=4796&hilit=speed#p4796 We do not publish the read/write speed of the card, but it is on par with normal SD cards. Was verstehen die unter normal SD Cards? Des weiteren würde mich die Geschwindigkeit des wifi interessieren. In einem Post hab ich gelesen daß die Übertragungsrate 1-2 mb/s ist (http://forums.eye.fi/viewtopic.php?f=13&t=1210&p=5142&hilit=speed#p5142) Kann natürlich sein daß ich das jetzt falsch verstanden habe :)) Wenn du die die karte zulegst, würde mich ein kleiner review interessieren. Danke im voraus Jerome Hallo

Bin auch eben auf diese karte gestoßen.

Mich würde hier mal die schreib rsp Lesegeschwindigkeiten der karte interessieren. Diese Daten sind wohl irgendwie geheim http://forums.eye.fi/viewtopic.php?f=2&t=1113&p=4796&hilit=speed#p4796

We do not publish the read/write speed of the card, but it is on par with normal SD cards.

Was verstehen die unter normal SD Cards?

Des weiteren würde mich die Geschwindigkeit des wifi interessieren.
In einem Post hab ich gelesen daß die Übertragungsrate 1-2 mb/s ist (http://forums.eye.fi/viewtopic.php?f=13&t=1210&p=5142&hilit=speed#p5142)
Kann natürlich sein daß ich das jetzt falsch verstanden habe :))

Wenn du die die karte zulegst, würde mich ein kleiner review interessieren.

Danke im voraus

Jerome

]]>
Von: Adrian http://www.tauchen-blog.de/persoenlich/wireless-eye-fi-pro-drahtlose-bilduebertragung-mit-raw-unterstuetzung/comment-page-1/#comment-5346 Adrian Sat, 13 Jun 2009 18:01:22 +0000 http://www.tauchen-blog.de/?p=524#comment-5346 Hallo Alex, eine CF-Lösung würde ich natürlich auch vorziehen, aber leider wird es in absehbarer Zukunft keine Alternative geben. Die alten Eye-Fi's haben mit einem CF-Adapter funktioniert, allerdings mit Geschwindigkeitsproblemen. Das lag aber eher an der WLAN-Schnittstelle als an dem Adapter. Ich warte erstmal ein paar Tage ab, dann wird es auf amerikanischen Blogs sicherlich ein paar Neuigkeiten dazu geben. Ich sehe es auch so, es ist ein MUSS !!!! :-) Hallo Alex,

eine CF-Lösung würde ich natürlich auch vorziehen, aber leider wird es in absehbarer Zukunft keine Alternative geben. Die alten Eye-Fi’s haben mit einem CF-Adapter funktioniert, allerdings mit Geschwindigkeitsproblemen. Das lag aber eher an der WLAN-Schnittstelle als an dem Adapter. Ich warte erstmal ein paar Tage ab, dann wird es auf amerikanischen Blogs sicherlich ein paar Neuigkeiten dazu geben.

Ich sehe es auch so, es ist ein MUSS !!!! :-)

]]>
Von: Alex http://www.tauchen-blog.de/persoenlich/wireless-eye-fi-pro-drahtlose-bilduebertragung-mit-raw-unterstuetzung/comment-page-1/#comment-5345 Alex Sat, 13 Jun 2009 16:01:19 +0000 http://www.tauchen-blog.de/?p=524#comment-5345 Interessant wieviel Menschen sich zur selben Zeit mit den gleichen Dingen beschäftigen ;-). ich finde die Eye-Fi Pro eine geniale Lösung, wobei ich als Canon 50D User natürlich lieber direkt eine CF Lösung bevorzugen würde. Hast Du schon in Erfahrung bringen können, in wie weit z.b der Jobo 9108 CF Adapter diese Karte auch unterstützt? Sollte dies funktionieren wäre diese Karte ja schon fast ein MUSS Kauf ;-)!!! Interessant wieviel Menschen sich zur selben Zeit mit den gleichen Dingen beschäftigen ;-).

ich finde die Eye-Fi Pro eine geniale Lösung, wobei ich als Canon 50D User natürlich lieber direkt eine CF Lösung bevorzugen würde.
Hast Du schon in Erfahrung bringen können, in wie weit z.b der Jobo 9108 CF Adapter diese Karte auch unterstützt?

Sollte dies funktionieren wäre diese Karte ja schon fast ein MUSS Kauf ;-)!!!

]]>