Home / persönlich / Blog article: StarCraft II: Mac Version läuft stabil

StarCraft II: Mac Version läuft stabil

3. August 2010 | 3 Kommentare | Geschrieben in persönlich

Gestern Abend doch noch die Zeit gefunden und StarCraft II: Wings of Liberty auf meinem MacBook Pro installiert. Die Installation verläuft recht schnell und nach der Installation wird man feststellen, dass ca. 12 GByte mehr auf der Festplatte verbraucht sind - ordentlich. Während der Installation kann man sich einen neuen Battle.net Account erstellen oder einen bestehenden Account mit der Seriennummer von StarCraft II: Wings of Liberty “verheiraten”. Der Vorgang ist in weniger als fünf Minuten abgeschlossen und dann kann es auch schon losgehen - fast. Direkt nach der Installation müssen erstmal die aktuellen Patche installiert werden, denn bereits in der ersten Nacht gab es das erste Patch.

Nach einem wirklich gelungenem Intro-Video muss man sich einmalig mit seinem Battle.Net Account einloggen. Im ersten Menu kann man dann zwischen Kampagne, Online-Spielen und einem Tutorial auswählen. Klick, Klick und schon sind wir in der Kampagne. Nach einem kurzen Video ist man dann schon auf einer Map mit Marines und muss seine erste Mission erfüllen.

Während der ersten Spielgelegenheit sind mir keine gravierenden Probleme aufgetreten. Die Installation verlief problemlos und das Spiel lief äußerst stabil. Lediglich die Temperatur von meinem MacBook Pro war recht hoch nach der Spielsession. Gut, das passiert eben auch mal. Der Spielspaß nativ auf dem Mac macht auf jeden Fall Spass. Ich finde es echt klasse, dass Blizzard direkt die Mac-Version beim Verkaufsstart auf den Markt gebracht hat. Die Performance war auch ok. Sicherlich ist die grafische Leistung ausbaufähig, aber als absoluter Gelegenheitsspieler reicht die jetzige Konstellation völlig aus.

Wenn Ihr einen Mac habt, dann kauft Euch StarCraft II: Wings of Liberty. Es macht riesigen Spass!

Kommentar abgeben 802 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge
Diskussion verfolgen

3 Kommentare to “StarCraft II: Mac Version läuft stabil”

  1. Tom Says:

    Hi,
    ich würde es echt schön finden, wenn du sagst was für ein Macbook Pro du hast?
    ist es ein Früh 2009 oder vllt sogar ein 2010?
    ciao Tom


  2. Adrian Says:

    Hi Tom,

    ich habe aktuell noch ein late 2008 MacBook Pro.

    Gruss,
    Adrian


  3. Tom Says:

    Hi Adrian!
    Dann lauft es hoffentlich auf dem MacBook Pro 2010 auch. Ich trau der 330m Net so ganz ;(
    Cu


Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014