Home / persönlich / Blog article: Relaunch - mein aktualisiertes Portfolio geht in neuem Design online

Relaunch - mein aktualisiertes Portfolio geht in neuem Design online

23. Dezember 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in persönlich

new_website

In den vergangen drei Monaten ist es ein wenig ruhiger geworden und ich konnte mich einer wichtigen Aufgabe widmen. Ich habe mein Bildarchiv sortiert, umgekrämpelt und die passenden Fotos ausgearbeitet. Das war lange überfällig, denn ich wurde sehr oft auf die neuen Bilder angesprochen und gefragt wo sie bleiben. Jetzt sind meine Favoriten fertig für die Präsentation und den Druck. Neben dieser langfristigen Aufgabe habe ich mir ein neues Konzept für die Präsentation im Internet überlegt. In den letzten Wochen habe ich intensiv an der neuen Webseite gearbeitet und viele Höhen und Tiefen erlebt - dem Firefox und Internet Explorer sei Dank! :-)

Ziel der neuen Webseite war es, dass ich die Bilder optimal vorstellen kann und neben den Unterwasserfotos auch meinen Panoramafotos gerecht werden kann. Das Design sollte aufgeräumt und schlicht wirken, aber mit jeder Menge technischer Raffinesse glänzen.

Ab heute ist das neue Design und die neuen Fotos unter www.adrian-schoene.de online.

Jetzt kann ich nach und nach weitere Fotos präsentieren und werde dort meine neuen Arbeiten vorstellen.

Zudem möchte ich diesen Post dazu nutzen die vergangenen zwölf Monate zu reflektieren. In diesem Jahr sind wir zweimalig Hundeeltern geworden. Der F- und G-Wurf hat uns stets auf Trapp gehalten. Die Zeit war wunderschön mit vielen Hoch und Tiefs, denn neben der Verantwortung und dem Spass gibt es auch hier und da kleine Komplikationen. Anfang des Monats Dezember sind meine Freundin und ich nun seit einem Jahr in unserem trauten Heim und fühlen uns pudelwohl - so kann es für immer weitergehen. Insgesamt war es durchweg ein wunderschönes Jahr - vielen Dank!

Nun kommen wir zum Hauptteil, worum sich dieser Blog überhaupt dreht - Tauchen und Fotografieren.

Im April war ich für zwei Wochen in Ägypten und habe an einer genialen Tauchsafari teilgenommen. Mit Bluewater-Safaris ging es auf der M/Y Quick Shadow zu den besten Spots im Roten Meer. Diese Tour war ein absoluter Knaller, denn es gab jede Menge Großfisch und Korallen zu sehen. Im Juli ging ein Kindheitstraum in Erfüllung - ich war auf den Azoren und konnte dort knapp 14 Tage lang mit Pottwalen arbeiten. Es war eine beeindruckende Erfahrung, die ich dort machen durfte. Seitdem ist mein Wunsch auf die Azoren zurückzukehren so groß, dass ich für 2011 eine Gruppenreise zu den Azoren organisiert habe.

Die Früchte der Reise konnte ich u.a. mit einem Artikel in der “Neuen Westfälischen” ernten. Diese Tageszeitung erreicht täglich mehr als 400.000 Leser und die Veröffentlichung einer ganzen Zeitungsseite hat mich sehr stolz gemacht. In den kommenden Tagen kommen noch andere Neuigkeiten dazu, ihr dürft gespannt sein.

Fotografisch war das Jahr 2010 für mich richtungweisend. Ich habe viele Kontakte knüpfen können, Aufträge erhalten und publizieren können. Erst kürzlich ist sogar meine erste kleine Ausstellung eröffnet worden. Tauchsport Heinemann hat neue Räumlichkeiten bezogen, die gigantisch groß und schick geworden sind. Dort hängen von mir über 20 Werke in ganz groß. Das was ich bisher gesehen habe, sieht echt super aus. In den nächsten Wochen und Monaten kommen noch weitere Überraschungen - es bleibt also sehr spannend. Ich blicke mit sehr viel Optimismus in die Zukunft und freue mich auf das neue Jahr.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lesern bedanken, es hat Spass gemacht mit Euch per Kommentar, Facebook oder eMail zu diskutieren und zu quatschen.

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentar abgeben 335 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014