Home / Playstation 3, persönlich / Blog article: Playstation 3 und MKV Videodateien

Playstation 3 und MKV Videodateien

3. April 2009 | keine Kommentare | Geschrieben in Playstation 3, persönlich

Gestern habe ich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden ein paar Sachen mit der PS3 auszuprobieren. Leider musste ich feststellen, dass die PS3 keine MKV Dateien abspielen kann. Das Format gehört mittlerweile eigentlich zu gängigen Formaten für HD-Inhalte. Das hat mich doch ein wenig geärgert. Es gibt allerdings ein kleines Tool womit MKV Dateien in einen VOB-Container codiert werden können (ohne Qualitätsverlust). Das habe ich bis dato noch nicht ausprobiert, aber laut Internet soll es gut funktionieren. Ich finde die Lösung nicht optimal, weil die Codierung wieder Zeit und Platz in Anspruch nehmen. Ich hoffe hier bessert Sony mit einem Firmwareupdate in nächster Zeit nach.

Kommentar abgeben 527 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015