Home / persönlich / Blog article: Lightroom 2 Export zu iPhoto für’s iPhone

Lightroom 2 Export zu iPhoto für’s iPhone

22. April 2009 | 6 Kommentare | Geschrieben in persönlich

Als überzeugter Nutzer von Lightroom 2 bin ich mittlerweile ein wenig genervt. Ich habe nun schon ein paar Stunden mit Google & Co. verbracht um eine saubere Möglichkeit zu finden, meine Fotos in iPhoto-Alben abzulegen. Grundsätzlich braucht man die Funktionalität nicht, aber da ich meine Fotos auch gerne unterwegs auf dem iPhone zeige, müssen die Fotos erst in iPhoto rein - ansonsten können die Fotos nicht auf mein iPhone landen.

Es gibt enorm viele sinnvolle und weniger sinnvolle Plugins für Lightroom 2, aber es gibt kein funktionierendes Plugin um Fotos direkt ins iPhoto zu exportieren - zumindest habe ich nichts gefunden. Ich frage mich wie die anderen Lightroom Nutzer diese Aufgabe erledigen. Momentan muss ich die Fotos erst als JPG-Datei exportieren und in iPhoto wieder importieren. Das nervt!

Falls also ein Leser eine Lösung für das Problem kennt, bitte melden :-)

Kommentar abgeben 1493 Zugriffe, 5 von heute |

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

6 Kommentare to “Lightroom 2 Export zu iPhoto für’s iPhone”

  1. Patrick Says:

    Dafür ist Flickr z.B. gut. Mit Mobile Fotos gibt es einen sehr guten iPhone Client.


  2. AbDuL Says:

    Hi,

    danke für den Hinweis. Das ist schonmal nicht schlecht. Leider aber auch nur in Deutschland nutzbar. Ich werde mich mal umschauen. Danke!!


  3. Patrick Says:

    Noch ein Hinweis dazu. Du kannst aus der App die Bilder dann auch direkt auf dem iPhone speichern. Zwar auch nicht ideal aber eine weitere Möglichkeit


  4. AbDuL Says:

    Ahhh, danke für den Nachtrag. Das ist doch auf jeden Fall ein guter Hinweis. Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich das ganze gleich ausprobieren.

    Gruss,
    Adrian


  5. VRpix Says:

    Ich habe es zur Zeit so gelöst das ich einen export zu Flickr mache und von Flickr einen Imbort in iPhoto zum iPhone. So habe ich es Online und auf dem iPhone ohne zusätzlichen aufwand ;-)


  6. VRpix Says:

    …oder einfach unter Export bei “After Export” iPhoto eintragen, dann kommen die Bilder direkt in iPhoto :-)


Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015