Home / persönlich / Blog article: Lauftraining mit dem Garmin Forerunner 305

Lauftraining mit dem Garmin Forerunner 305

3. Mai 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in persönlich

Update: Mein Erfahrungsbericht zum Garmin Forerunner 305.

Sport ist Mord! Das ist eine alte Weisheit, die ich früher nicht nachvollziehen konnte. Täglich oder zumindest alle zwei Tage ging ich mehrere Stunden am Tag einer sportlichen Aktivität nach. Mittlerweile habe ich mein Pensum (leider) deutlich reduziert. Im Urlaub geht es zum Tauchen, was für die Fitness extrem gut ist und an den Wochenenden geht es mit unseren Hunden in den Wald. Ich muss zugeben, dass meine Kondition über die letzten Jahre sehr stark nachgelassen hat und Sport für mich mittlerweile mit Anstrengung verbunden ist. Das ist für mich ein sehr komisches Gefühl, denn ich war sportlich immer sehr aktiv.

Das wird sich nun ändern! Meine frische körperliche Fitness aus dem Urlaub möchte ich nun über ein Langzeittraining verbessern und vertiefen. Ich habe mir nun schon einen Trainingsplan ausgearbeitet, wo mir diese Internetseite sehr geholfen hat. Neben Joggen werde ich mich auch intensiv um mein Schwimm- bzw. Apnoetraining bemühen. Der Anfang ist immer am schwersten! Ich habe meinen inneren Schweinehund nun endgültig besiegt und bereits die ersten Vorbereitungen getroffen.

Die erste Motivation war natürlich ein Spielzeug. Ich habe mir den Garmin GPS Forerunner 305 gekauft. In diversen Internetforen habe ich sehr viel über dieses tolle Spielzeug gelesen, außerdem ist Paddy von seinem Gerät auch begeistert. Dieses Gerät unterstützt mich dabei, das perfekte Lauftraining nach meinem Trainingsplan durchzuführen. Nicht ganz billig, aber sicherlich pädagogisch wertvoll!

Nun geht es noch in ein Sportgeschäft, wo die passende Kleidung und Schuhwerk gekauft wird. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf mein erstes Runner’s High!

Kommentar abgeben 1473 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014