Home / persönlich / Blog article: Höchstes Gebäude der Welt: Burj Chalifa in Dubai

Höchstes Gebäude der Welt: Burj Chalifa in Dubai

5. Januar 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in persönlich

Vor ein paar Tagen wurde das größte Haus der Welt mit einem gigantischen Feuerwerk eröffnet. Es heisst Burj Chalifa und steht in Dubai. Das Bauwerk gehört einem Scheich, der in Dubai schon viele andere Investitionen getätigt hat. Diese Investition ist sicherlich die Bedeutendste. Der Wolkenkratzer misst ganze 828 Meter und ist somit mit Abstand das größte Gebäude der Welt. Innerhalb weniger Jahre erschafften die Gastarbeiter einen ungeahnten Coup, der nun der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Diese architektonische Meisterleistung wird sicherlich für die nächsten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, das Maß aller Dinge sein.

Kommentar abgeben 467 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014