Home / persönlich / Blog article: Flickr Fotoalbum – erste Erfahrungen

Flickr Fotoalbum – erste Erfahrungen

20. April 2009 | 1 Kommentare | Geschrieben in persönlich

Ich habe mich bereits vor Jahren davor gewehrt Flickr zu nutzen, aber heute habe ich mal wieder einen neuen Anlauf genommen. Die Bedienung ist nach wie vor nicht gerade meine Welt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Das Outfit ist aus meiner Sicht in Ordnung und nicht zu überladen. Generell ist dafür keinen Bedarf, da ich mein Portfolio bereits auf www.adrian-schoene.de zeige.

Leider scheint es mittlerweile zum guten Tenor zu gehören und da muss man eben mitziehen. Außerdem kann ich dort auch andere Fotos zeigen, die in meinem Portfolio keinen Platz finden. Am Wochenende habe ich nun endlich mal die Fotos von unserem letzten Sylt-Urlaub hochgeladen. Es gibt Gott sei Dank ein Lightroom Plugin, welches direkt zu Flickr hochladen kann.

Hier einmal der erste Versuch einer Flickr-Slideshow. Komischerweise sind die Fotos durch den Upload ein wenig dunkel geworden. In dieser Slideshow sind unsere fünf Beagles zu sehen.

Naja ich werde wohl in Zukunft ein paar Dinge mit Flickr ausprobieren und es in den Blog einbauen.

Kommentar abgeben 1627 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

1 Kommentar to “Flickr Fotoalbum – erste Erfahrungen”

  1. Paddy Says:

    Flickr habe ich am Anfang gehasst. Mittlerweile liebe ich es. Du hast recht, die Bedienung ist bescheiden, aber dafür sind die Community-Features klasse. Ich habe darüber schon viele Kontakte zu gleichgesinnten geknüpft.


Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014