Home / IT, persönlich / Blog article: Dropbox: Dateien auf Mac OS X, Windows und Linux replizieren - gratis Online-Backup

Dropbox: Dateien auf Mac OS X, Windows und Linux replizieren - gratis Online-Backup

30. September 2009 | keine Kommentare | Geschrieben in IT, persönlich

Paddy hat heute über Dropbox berichtet. Dort kann man sich kostenlos anmelden und erhält sofort 2 GByte Online-Speicher. Zusätzlich erhält man für die Betriebssystem Mac OS X, Windows und einige Linux-Derivate einen Client, der die Daten repliziert. Es eignet sich als kleines Backup, wobei es eher zur Replizierung zwischen mehreren PCs/NBs gedacht ist. Im Ernstfall würde ich mich also nicht auf das “Backup” verlassen.

Ich habe mich mal angemeldet und den Client auf Windows installiert. Das hat schonmal sehr gut funktioniert. Heute Abend installiere ich den Client auf meinem MacBook Pro. Eine kostenfreie und gute Lösung, damit man wichtige Daten schnell parat hat. Zusätzlich kann man die Daten per HTTP abrufen und Freunden zur Verfügung stellen. Der Oberhammer ist die iPhone Applikation. Damit kann man auch über sein iPhone auf die Daten zugreifen. Das ist für mich perfekt. Wirklich eine coole Sache!

Kommentar abgeben 566 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015