Tauchen Blog - der Blog f√ľr Taucher


Burgers Zoo - der Hammer!

25.September 2007

Am letzten Sonntag war ich mit meiner Freundin in Arnheim im Zoo. Burgers Zoo gilt schon seit Jahren als Geheimtipp und ich war wirklich beeindruckt. Der Zoo besteht aus mehreren “Erdteilen” und ist wirklich sehr gro√Y. Mir persönlich hat Burgers’ Ocean und Burgers’ Mangrove am Besten gefallen. Das Aquarium ist sehr gro√Y und beschränkt sich auf die wesentlichen Dinge und hier gilt: Weniger ist mehr! Die Becken bestechen durch schöne Korallen und tolle Fischschwärme. Das grö√Yte Highlight ist allerdings das Becken mit den vier gro√Yen Grauhaien, die zusammen mit Gitarrenrochen, Napoleon und Co. für eine tolle Show sorgen. Ausserdem finde ich es besonders toll, dass sich die Tiere in einen Bereich zurückziehen können, wo sie nicht von Besuchern gestört werden können. Die anderen Themenbereiche sind ähnlich gestaltet und es macht wirklich Spass durch diesen Zoo zu ziehen und die Tiere zu beobachten. Ein weiteres Plus sind die wirklich gro√Yen und sauberen Gehäge, wo die Tiere leben. Alles in Allem ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Impressionen, die wir hoffentlich im nächsten oder übernächsten Jahr in Südafrika live erleben können.

Artikel gespeichert unter: persönlich

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym


Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren

meine neuen Objektive sind da!


Kalender

April 2008
M D M D F S S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Aktuelle Artikel