Home / Panoramafotografie / Blog article: interaktive Panoramen auf dem iPhone und iPad

interaktive Panoramen auf dem iPhone und iPad

7. Mai 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Panoramafotografie

Gestern wurde krpano für das iPhone und iPad vorgestellt. krpano gehört zu den bekanntesten Panoramaplayern, die es auf dem Markt gibt. Der hohe Bekanntheitsgrad resultiert aus der enorm hohen Geschwindigkeit und Stabilität des flashbasierenden Players. Einen interessanten Link zum Thema hat Paddy vor ein paar Monaten in seinem Blog veröffentlicht. In diesem Vergleich sieht man, warum krpano auch in der Praxis sehr häufig eingesetzt wird.Die ersten Gehversuche mit krpano sind dank fertiger Templates und Droplets sehr einfach. Wenn man interaktive Panoramatouren oder eine eigene GUI entwickelt wird es schon schwieriger, aber mittlerweile stehe ich kurz vor der Fertigstellung zwei großer Projekte. Ich bin von krpano überzeugt.

krpano für das iPhone und iPad basiert auf Javascript und CSS 3D Transforms. Eine spannende Technik, die sicherlich in den nächsten Jahren immer mehr in den Fokus rücken wird. Leider muss man eine weitere Zusatzlizenz erwerben. Die ersten Beispiele findet man auf YouTube. Ich werde dieses Add-On auf jeden Fall im Auge behalten.

Kommentar abgeben 59 Zugriffe, 3 von heute |

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

IMG_0440IMG_0366IMG_0436IMG_0365IMG_0431IMG_0360IMG_0426IMG_0357IMG_0419IMG_0271