Home / IT / Blog article: Sicherheitsschloss: Kensington für MacBook Pro

| Unterwasserfotos | RSS

Sicherheitsschloss: Kensington für MacBook Pro

8. Januar 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in IT

Ich arbeite Ende Januar wieder auf der Boot und nehme mein MacBook Pro mit. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Diebstähle an anderen Ständen, sodass ich mich nach einer Sicherung für mein MacBook Pro umgeschaut habe. Der wohl bekannteste Hersteller ist Kensington.Natürlich ist es kein ultimativer Schutz, aber Gelegenheit macht ja bekanntlich Diebe. Ich habe mich für das Kensington Notebookschloß Ultra entschieden, da wir es seit Jahren auf erfolgreich auf Arbeit einsetzen.

Die Installation ist ganz einfach. Einen sicheren Halt finden und das Stahlseil darumwickeln. Anschließend das Schloss mit dem Notebook verbinden und abschließen. Schon ist das Notebook gegen “Mitnahme” abgesichert. Wenn jetzt natürlich eine Person richtig daran reisst, bricht die Halterung vom Notebook ab. Das wird sich in aller Öffentlichkeit sicherlich Niemand trauen. Die Qualität von Kensington ist in diesem Markt sicherlich als die Beste anzusehen, da es auch hier viel Billigschrott und No-Name Produkte gibt, die vllt. 30% günstiger sind. Bei rund 30 € sollte man sich allerdings eher für Qualitätsprodukt entscheiden.

Kommentar abgeben 2364 Zugriffe, 7 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014