Home / IT / Blog article: Goodbye Steve!

Goodbye Steve!

6. Oktober 2011 | keine Kommentare | Geschrieben in IT

Steve Jobs ist verstorben. Ein Visionär und Weltverbesserer ist mit 56 Jahren gegangen, er hat unser Leben nachhaltig verändert – wie kein anderer Mensch unserer Zeit. Man konnte zu dem Apple-Hype und seiner Person stehen wie man wollte, er ist die Ikone unserer Zeit. Er hat uns tolle Sachen für den Alltag geschenkt und Wege eröffnet, die vor einigen Jahren noch undenkbar waren.

Ich bin eigentlich kein Freund von Trauermitteilungen, aber in diesem Fall möchte ich eine Ausnahme machen. Mir hat dieser Mensch wahnsinnig imponiert, denn er hat bewiesen, dass nur ein Mensch alles verändern kann. Er mag seine Fehler gehabt haben, doch das was bleibt ist sein Lebenswerk – Apple.

“Keiner will sterben. Selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.” von Steve Jobs (2006)

Kommentar abgeben 2706 Zugriffe, 1 von heute |
Tags: ,

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014