Home / Fotografie / Blog article: Sony NEX-5 Adapter für Canon und Nikon Objektive

Sony NEX-5 Adapter für Canon und Nikon Objektive

25. November 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Die Sony NEX-5 ist das perfekte Bindeglied zwischen Kompakten und DSLRs. Nicht jeder hat bisher davon gehört oder sich genauer mit der Kamera auseinandergesetzt. Das mag vllt. auch an dem doch eher zurückhaltenden Marketing von Sony liegen. Mehr und mehr gewinnt die Sony NEX-5 an Marktteilen. Aus meiner Sicht ist Sony hier ein perfekter Hybrid gelungen. In den Themengebieten Unterwasserfotografie und Unterwasservideografie wird diese Kamera und Nachfolger ein Verkaufsschlager und neue Maßstäbe setzen, das ist meine Prognose.

Ein absolutes Highlight ist für mich, dass man mittels Adapter seine hochwertigen Canon und Nikon Objektive an der Kamera verwenden kann. Klar, Adapter sind keine Neuheit, aber an einer vermeintlichen Kompaktkamera hochwertige DSLR-Optiken zu verwenden, ist schon neu. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sich die Adaptierung lohnt. Es gibt viele verschiedene Adapter auf dem Markt.

Das sind zwei günstige Beispiele, damit man Canon oder Nikon Objektive an einer Sony NEX Kamera testen kann. Natürlich muss man aufgrund der Adapter auf gewissen Komfort verzichten. Das hängt jeweils vom Adapter ab.

Ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Gedanken vielleicht doch in eine Sony NEX-5 zu investieren, denn Spass wird man mit der Kamera auf jeden Fall haben. Wie praxistauglich die Kamera unter Wasser ist, werde ich wohl in den nächsten Wochen erfahren. Es wäre auf jeden Fall eine gelungene Alternative zu den klobigen Boliden!

Kommentar abgeben 199 Zugriffe, 3 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015