Home / Fotografie / Blog article: Sigma 85mm 1,4 EX DG für Canon - Review

| Unterwasserfotos | RSS

Sigma 85mm 1,4 EX DG für Canon - Review

6. Januar 2011 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Auf der letzten Photokina habe ich das Sigma 85mm 1,4 EX DG ganz genau angeguckt und war mehr als positiv überrascht. Das Testobjektiv hat wirklich Spass gemacht. Die Schärfe und das Bokeh waren beim ersten Eindruck super und wir haben uns sofort in diese Linse verliebt. Damals habe ich mich für das Sigma 50mm 1,4 EX DG sehr interessiert, aber das 85er hat mich deutlich mehr überzeugt. Ich habe meine Kaufentscheidung vertagt und bin vom Kauf abgerückt. Das 50er von Canon war ein Reinfall.

Lange war das 85er von Sigma nicht lieferbar oder überhaupt nicht erhältlich, nun scheint sich die Lage geändert zu haben. Viele Händler haben das Schmuckstück lagernd und es juckt in den Fingern. Im Moment sind nur andere Investition geplant, denn zuerst wird das Canon EF 8-15mm L Fisheye den Weg zu mir finden - wenn es dann endlich lieferbar ist. Aus Frust habe ich mir zuerst die 7D gekauft ;-)

Komischerweise gibt es bis dato nur sehr wenige Testberichte oder sog. “Reviews” zu dieser Linse. Ich frage mich, woran liegt das? Hat Sigma das Vertrauen über die Jahre verspielt? Ich bin grundsätzlich mit meinen Sigma Objektiven bisher zufrieden, das Fisheye ist eine Wucht. Die Makros sind in Ordnung. Mittlerweile ist allerdings auch mein Sigma-Fuhrpark auf ein Objektiv gesunken, da der Rest von Canon-Linsen ersetzt wurde. Ich bin gespannt und hoffe, dass man bald mehr Erfahrungen über diese Linse lesen kann.

Kommentar abgeben 647 Zugriffe, 5 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014