Home / Fotografie / Blog article: Scott Kelby - Digitale Fotografie - das ultimative Buch zum Thema Fotografie

Scott Kelby - Digitale Fotografie - das ultimative Buch zum Thema Fotografie

9. Februar 2010 | 1 Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Zu meinem Geburtstag habe ich alle drei Bände von Scott Kelby geschenkt bekommen. In den letzten Tagen hatte ich Zeit, sodass ich mich endlich auf die Bücher stürzen konnte. Das Buch Digitale Fotografie (Band 1 und 2) habe ich in einem Atemzug durchgearbeitet. Diese Bücherreihe ist wirklich ein Hochgenuss für jeden Fotografen. Scott Kelby hat den perfekten Weg gefunden, den Leser mit Witz und Können zu beeindrucken. Ich bin wirklich überwältigt, da die Qualität seiner Ausführungen überragend sind. Der Aufbau des Buches ist simpel, aber effektiv. Jedes Kapitel ist mit einer Fototour vergleichbar - zusammen mit Scott. Er gibt Tipps, wie und warum man ein Problem sehr einfach lösen kann. Er zeigt, welche Ausrüstung für welches Foto gebraucht wird.

In Band 1 und 2 geht Scott auf eine Vielzahl von Themen ein. Studio-, Makro-, Portrait- oder Landschaftsfotografie sind nur ein paar Beispiele für die Vielseitigkeit seiner Bücher. Jedes Thema wird kurz und knackig mit praxisnahen Tipps angesprochen. Ich freue mich schon, dass ich morgen mit Band 3
seiner Reihe beginnen kann.

Für mich steht fest, dass diese Buchreihe zu den besten und praxisbezogensten Fotobüchern zählt, die es gibt. Also Leute, kauft Euch diese Buchreihe, es lohnt sich!!

Kommentar abgeben 558 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

Diskussion verfolgen

1 Kommentar to “Scott Kelby - Digitale Fotografie - das ultimative Buch zum Thema Fotografie”

  1. Stefan Says:

    Hallo Adrian,
    ich bin auch ein Fan von Scott Kelby.
    Zum Thema Panorama Hardware möchte ich Dir die Seite http://www.traumflieger.de empfehlen.
    Ich habe mich im Augenblick auf Portraitfotografie gestürzt.
    Seit dem ich auf einem Calvin Hollywood Workshop war bin ich zum Photoshopper geworden. Ich sage nur http://www.tion2010.de
    Gruß
    Stefan


Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015