Home / Fotografie / Blog article: portabler CF Card Reader von Calumet

portabler CF Card Reader von Calumet

9. September 2011 | 3 Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Das neue MacBook Air 11″ verfügt ja leider nicht mehr über eine FireWire Schnittstelle, sodass ich meinen geliebten FireWire CF Card Reader von SanDisk nicht mehr benutzen kann. Auf der Suche nach einer Alternative habe ich ein portables, kleines Gerät gesucht, was man wunderbar auf Reisen in eine kleine Seitentasche o.ä. packen kann. Leider gibt es im Moment noch keine Thunderbolt-Geräte, sodass nur USB 2.0 als Option bleibt.

Nachdem ich bei einem Freund den Calumet PocketPro CF Card Reader gesehen habe, wurde dieser bei Amazon bestellt. Nach den ersten praktischen Erfahrungen muss ich sagen, dass ich von der Leistung des wirklich preiswerten Gerätes sehr angetan bin. Der Unterschied zu dem ehemaligen FireWire Gerät ist spürbar, aber marginal. Ich kann mit der Alternative wirklich gut leben. Der CF Card Reader funktioniert, ist klein und ist ganz schön flink. Kurzum: Tolles Gerät für einen kleinen Preis.

Beim Kauf muss man nur darauf achten, dass ausschließlich CF-Karten verwendet werden können.

Kommentar abgeben 2772 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge
Diskussion verfolgen

3 Kommentare to “portabler CF Card Reader von Calumet”

  1. Pablo Says:

    Kostet der SanDisk FireWire Reader wirklich so viel aktuell bei Amazon steht? 200 Euro find ich für ein FireWire Kartenleser doch ziemlich übertrieben, nur finde ich den nirgendwo anders… :/


  2. Adrian Says:

    Hallo Pablo,

    ich habe damals für meinen FW-SanDisk Reader 70 oder 80 € bezahlt. Der Preis ist bestimmt nur so extrem, weil davon keine neuen Geräte produziert werden. Dann habe ich ja ein richtiges Schätzchen. Mal gucken, was ich dafür bei eBay bekomme. Ich denke, dass ich meinen bald verkaufe.

    Grüß mir den Patrick mal ;-)
    Gruss,
    Adrian


  3. Pablo Says:

    Danke für die Auskunft, dann werde ich mich auch mal umschauen ob es noch brauchbare Alternativen gibt. ;)

    Gruß wird ausgerichtet. :D


Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014