Home / Fotografie / Blog article: Nikon stellt die Nikon D3s vor

Nikon stellt die Nikon D3s vor

14. Oktober 2009 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Nikon hat eine verbesserte Version der Nikon D3 auf den Markt gebracht. Die Specs der D3s sehen nicht schlecht aus. Die Nikon D3 war schon eine sehr gute Kamera und die Nikon D3s wird auch eine gute Kamera sein, aber man merkt, dass Nikon im Vollformat Bereich sowohl Canon als auch Sony hinterherläuft. Man kann sich über Megapixel oder die Videofunktion streiten, aber Fakt ist, dass ich mehr erwartet habe. Canon hat meiner Meinung nach wie vor den Vorteil, dass man ca. 2 bis 3 Jahre in der Entwicklung weiter ist. Kenner werden wissen, dass das kein Kunststück ist. Schließlich hat Canon bereits mit der 1Ds die erste Kamera mit dem sog. “Vollformat-Chip”auf den Markt gebracht. Am 20. Oktober wird Canon wahrscheinlich seine neuen bzw. einen neuen Boliden vorstellen. Die Canon EOS 1D Mark IV - kurz darauf wird die Ds Variante folgen und Canon wird beweisen, warum man in diesem Segment Marktführer ist. Nikon-Fans aufgepasst, das soll kein Glaubenskrieg anzetteln. Ich habe schon selber mit der Nikon D3 fotografiert und es hat mir sehr viel Spass bereitet, da die Verarbeitung, Bildqualität und der Gesamteindruck durchweg positiv sind.Also nicht ärgern über meine Worte.

PS: Immer schön daran denken - nicht die Kamera, sondern der Fotograf macht das Foto! :-)

Kommentar abgeben 440 Zugriffe, 2 von heute |
Tags: , ,

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015