Home / Fotografie / Blog article: Manfrotto Nivellier - der kompakte Nivellierkopf 438

Manfrotto Nivellier - der kompakte Nivellierkopf 438

24. Februar 2011 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Eben habe ich durch Zufall den scheinbar neuen Manfrotto Nivellierkopf 438 entdeckt.Das Gerät zeichnet sich durch seine Kompaktheit aus. Ich habe schon vor ein paar Monaten über den anderen Nivellierkopf von Manfrotto berichtet. Macht auf den Fotos einen guten Eindruck, vielleicht werde ich mir das Teil die Tage mal bestellen, da gerade in der Panorama- und Landschaftsfotografie ein gerader Horizont unabdingbar ist. Bisher habe ich die Ausrichtung des Stativs genutzt, was aber bei manchen Bodenbelegen zu Problemen führen kann bzw. nicht so komfortabel ist. In der Makrofotografie kann man den Nivellierkopf auch hervorragend für die letzten Millimeter nutzen.

Kommentar abgeben 523 Zugriffe, 3 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014