Home / Fotografie / Blog article: Manfrotto Lite-Tite Schirmhalter 026 für Ezybox und Co.

Manfrotto Lite-Tite Schirmhalter 026 für Ezybox und Co.

9. September 2010 | 2 Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Ich habe mir für meine Lastolite Ezybox Hotshoe 60×60cm den Manfrotto Lite-Tite Schirmhalter 026 bestellt, damit ich die Softbox auch passend befestigen kann. Diese Schirmhalter sind so eine Sache für sich. Oftmals billig verarbeitet und nicht sehr robust. Die Softbox von Lastolite ist doch größer als vorgestellt und da ist eine stabile Halterung von Vorteil. Der Schirmhalter von Manfrotto hat bisher sehr gute Bewertungen bekommen, sodass ich mich einfach mal darauf verlasse - außerdem bin ich bisher mit allen Manfrotto Artikeln, die ich gekauft habe, zufrieden. Bei der Suche nach einem passenden Schirmhalter war mir wichtig, dass ich den Schirmhalter auch an einem normalen Fotostativ montieren kann. Das ist für meine Zwecke standhafter und einfacher für den Transport.

Bei dem Manfrotto Lite-Tite Schirmhalter 026 ist ein passender Adapter dabei, sodass es ein Kinderspiel ist, die Softbox samt Stativ aufzubauen. Morgen sollte das Teil ankommen, sodass ich Euch am Wochenende ein kleines Update geben kann.

Kommentar abgeben 303 Zugriffe, 2 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge
Diskussion verfolgen

2 Kommentare to “Manfrotto Lite-Tite Schirmhalter 026 für Ezybox und Co.”

  1. Tobias Says:

    Hi Adrian,

    steigst Du jetzt in die Studio-Fotografie ein? ;-)

    Gruß
    Tobias


  2. Adrian Says:

    Hi,

    mach ich schon nen bisschen länger. Das ist für den “Außeneinsatz” gedacht! ;-)
    Gruss,
    Adrian


Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015