Home / Fotografie / Blog article: Joby Gorillapod Focus - jetzt aus Aluminium

Joby Gorillapod Focus - jetzt aus Aluminium

17. Februar 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Ich habe gerade eben gesehen, dass es ein neues Stativ von Joby gibt. Das Joby Gorillapod Focus zeichnet sich durch eine hohe Stabilität und Belastbarkeit. Man kann Kompaktkameras, DSLRs oder große Videosysteme montieren. Ich bin wirklich ein Fan von diesen kleinen Dingern, da man damit wesentlich flexibler ist. Man muss sich auf jeden Fall einen Kugelkopf dazukaufen, damit das System nicht zu starr ist. Ich habe damals schon die erste Version für eine Kompaktkamera gehabt und war sehr zufrieden.

Das neue Joby Gorillapod Focus ist aus Aluminium und dadurch noch widerstandsfähiger. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir dieses kleine Stativ für den Unterwasser-Einsatz kaufen soll. Schließlich kann Alu nicht rosten bzw. die Pflege ist unproblematisch. Dann hätte ich schonmal ein passendes “Stativ” für meine Unterwasserpanoramen.

Kommentar abgeben 492 Zugriffe, 1 von heute |

Verwandte Beiträge

  • keine verwandten Beiträge

Kommentar hinterlassen

-014-020-019-018-017-016-015-014-016-015