Home / Fotografie / Blog article: externes Mikrofon für Canon EOS 60D

externes Mikrofon für Canon EOS 60D

9. November 2010 | keine Kommentare | Geschrieben in Fotografie

Aufgrund der HD-Videofunktion bei der Canon EOS 60D liegt es nahe, das ein oder andere Video zu drehen. Ich filme ab und zu sehr gerne mit meiner Canon EOS 5D Mark II. Was mich von der ersten Minute an sehr gestört hat, war der miserable Ton. Selbst wenn es nur kleine Videos als Erinnerung sind, ist es doch schöner, wenn der Ton ansprechend ist und nicht so platt anhört. Aus diesem Grunde habe ich mir das Rode Stereo-VideoMic Richtmikrofon vor einiger Zeit gekauft. Die ersten Tests haben mich völlig überzeugt. Mittlerweile habe ich das Mikrofon schon an vielen verschiedenen Orten benutzt und bin sehr zufrieden. Natürlich ist es kein Profiprodukt, denn professionelle Audiosysteme kosten nicht umsonst tausende von Euro, aber mit diesem Gerät geht man einen sehr guten Kompromiss ein.

Dennoch ist es Rode gelungen mit dem Gerät einen großen Wurf zu landen und viele Hobbyfilmer glücklich zu machen – mich eingeschlossen. Hier könnt Ihr Euch meinen ersten Bericht zum Mikrofon durchlesen. Wer also auf der Suche nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis ist, sollte bei dem Mikrofon von Rode zuschlagen.

Kommentar abgeben 2171 Zugriffe, 7 von heute |

Verwandte Beiträge

Kommentar hinterlassen

-022-021-020-019-018-017-016-015-014-014